Das Ultramat hat ja wenigstens 90 Watt mit dem integrierten Netzteil. Das Powerpeak immerhin 110 Watt. Mich interessiert nur die Leistung am eingebauten Netzteil. Für zu Hause habe ich ein Pulsar an 24 Volt. Gibt es nicht irgendwo ein bisschen mehr Leistung?
Mit dem Robbe kannst deine Akkus mit fast 2C Laden, schon mal gerechnet?
Wenn du mit mehr C Laden willst kommst um ein Netzgerät wahrscheinlich nicht herum.
Das Robbe C8 ist vermutlich das stärkste mit integriertem Netzteil - auch wenn es "nur" 110W sind.
Das reicht immer noch die genannten 6S/ 2650mAh mit 1,5C zu laden. Als leise empfinde ich es nicht wirklich. Zur Benutzung kann ich aber noch nichts beitragen. Habe es mir als Zweitgerät und für den Urlaub erst vor Kurzem gekauft.
Darüber hinaus wäre auch ein Junsi 206b oder 208b interessant mit dem passenden Junsi Netzteil. Gut - das sind 2 Geräte - sind aber sehr klein. Aber 1. doppelt so teuer und 2. weiß ich nicht so wirklich wo ich Junsi einordnen soll. ßberlege derzeit mit das 208b zu holen und mein Hyperion zu ersetzen.
Hi,
Es gibt noch ein Ladegrät, das mit internem Netzteil stärker ist.
Das Ultra Duo Plus 60.
Das hat intern aber auch nur 120Watt, und als kleiner, handlicher Reiselader taugt der nicht wirklich.
Wo Du auch mal nach schauen könntest wäre das "Space X 2 AC DUO Digital Charger" von cs-elektronik (cs-shop.de). Das soll 200W haben. Mir ist aber nicht klar, ob diese 200W auch das Inter NT liefert. Zudem ist der Liefertermin unbekannt.
Ansonsten wärst Du mit dem Robbe wohl am besten beraten.
Ich habe mir übrigens vor ein paar Jahren den Vorgänger als kleinen Reiselader zugelegt.
Gruß Reimund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar