Diesen Liposaver hab ich mir mal geholt, allerdings sind beide genau gleich ungenau.
Zelle 1 hat immer das zu wenig was Zelle 2 zu viel hat und Zelle 3 stimmt einigermaßen. Das ist doch kacke!
Hat den von euch auch jmd.? Scheint ja eigtl einer zu sein der überall verkauft wird.
Da ich jetzt nicht wirklich nen anderen Fred gesehn habe frage ich hier einfach mal nach.
Welchen kann man denn dann empfehlen?
Auf Daten kann man sich ja wohl nicht verlassen.
ich hab einen der schaut genau so aus nur die weiße Schrift fehlt. Hat glaube ich das Doppelte gekostet und der misst genau in dem angegeben Beireich von +- 0,01. Ist so laut das ich ihn im 700er auf 60m Entfernung Höre. Ich bin damit zufrieden.
ich benutze die Billig-Version von Hobbyking und kann mich eigentlich nicht beklagen. Habe ihn i.d.R. in meinen Flächenfliegern dabei und er arbeitet da zuverlässig. Beim RC Auto ist er mir schon mal durch ständiges gepiepe unter Last auf den Keks gegangen, aber ich denke, dass das wohl eher daran lag, dass der Akku überlastet war, also nicht genug C hatte.
Hi,
die Chance, dass es sich um baugleiche Geräte handelt, halte ich für sehr hoch.
Und eben auch die Chance, dass man das gleiche Ergebnis bekommen könnte.
Schau mal hier:
ich hab einen der schaut genau so aus nur die weiße Schrift fehlt. Hat glaube ich das Doppelte gekostet und der misst genau in dem angegeben Beireich von +- 0,01. Ist so laut das ich ihn im 700er auf 60m Entfernung Höre. Ich bin damit zufrieden.
Also bei meinem steht ja Genauigkeit +- 0,01 die hat er vllt grad so aber bei Zelle eins und zwei passts nicht. Ich vermute es könnte daher kommen, da er von Zelle eins den eigenen Strom bezieht und iwas in der Schaltung nicht passt.
Bei deinem Adrian steht ja sogar +- 0,001 das könnte schon was heißen.
Der Lipoblitzer ist sicher super den kannte ich auch, habs nur wegen dem Preis nie in Betracht gezogen, da ich eigtl sonst eh meinen Regler abschalten/drosseln lasse. Naja jetzt ists Geld eh wieder rausgeschmissen..man kauf halt immer zweimal und so gell
Da ich LEDs eh besser finde als das gepiepe schau ich mir den Blitzer doch nochmal an.
Danke mal soweit.
Ich werde mal die Buzzer entfernen und schaun ob sich was ändert..
Ich vermute es könnte daher kommen, da er von Zelle eins den eigenen Strom bezieht und iwas in der Schaltung nicht passt.
Nein, das stimmt nicht.
Die Dinger sind einfach ein bisschen zufällig mit Bauteilen bestückt, die halt für hochgenaues Messen zu tolerant sind. Bei Widerständen gibt es etwa hochgenaue oder welche mit 5% Toleranz. Der Kostenunterschied ist minimal, aber für 1 Milliarde Chinesen in Summe doch relevant.
Das gleiche Problem herrscht bei vielen Chinaladern vor!
Ich weis was du meinst und das is mir eh klar, aber es ist komisch, dass es bei beiden die ich habe exakt gleich ist. Sie messen beide die selben Fehler. (mit Multimeter gegen geprüft)
Und der Strom kommt sehr sicher von Zelle ein ! aber is ja auch egal
Ne wieso, der Liposaver warnt ja nur aber der Regler verhindert wirklich ein weiteres Abfallen der Spannung (weitgehenst). Und sobald ich merke dass er drosselt lande ich sofort, genau als wärs ein Liposaver.
Der einzigste Nachteil ist dass ich nicht jede Zelle überwachen kann, klar, dafür schalte ich immer rechtzeitig ab. ODer wo habe ich einen Fehler drin ?
was mir aber aufgefallen ist bei vollen Akkus ist der Checker nicht so genau. Aber wenn der Akku entladen ist und bei 3,7V pro Zelle ist passt es immer zu 100% wenn ich den Akku an der Lader stecke.
Mir kommt es aber auch nicht so auf die Genauigkeit an. Ob das Ding nu bei 3,28V Piepst oder bei 3,32 ist mir eigentlich Total egal.
Wenn der Akku so weit entladen ist, dass der Regler oder gar der Motor schon schlapp machen, geht er kaputt, da man ihn nicht zu 100% entladen soll und schon gar nicht noch fliegen mit z.B. nur mehr 5% Restkapazität.
was mir aber aufgefallen ist bei vollen Akkus ist der Checker nicht so genau. Aber wenn der Akku entladen ist und bei 3,7V pro Zelle ist passt es immer zu 100% wenn ich den Akku an der Lader stecke.
Mir kommt es aber auch nicht so auf die Genauigkeit an. Ob das Ding nu bei 3,28V Piepst oder bei 3,32 ist mir eigentlich Total egal.
Gruß Adrian
Das mit der ungenauigkeit bei vollem Akku hab ich in der Tat auch festgestellt..
Ja ich test mal weiter, ich mein wenn man den Fehler kennt kann man ja auch damit rechnen es ist ja nicht so dass er seinen Zweck gar nicht erfüllt.
Wenn der Akku so weit entladen ist, dass der Regler oder gar der Motor schon schlapp machen, geht er kaputt, da man ihn nicht zu 100% entladen soll und schon gar nicht noch fliegen mit z.B. nur mehr 5% Restkapazität.
Ja das ist klar so blöd bin ich auch nicht
Ich flieg mit nem CC Phoenix und wenn ich da einstelle 3,4V und die Spannung würde darunter fallen, dann verringert er die Drehzahl soweit dass 3,4 gehalten werden. Dann lande ich und dannach bin ich je nach Lipo und Flugstil bei 3,6-3,8V.
Das geht doch so oder? Bis jetzt lief das recht gut und ich hatte nie Probleme mit Unterspannung.
wenn der Regler bei 3,3V dicht macht was man ja so bei den meisten einstellen kann hast du am Boden 3,7-3,75. Ich lande wenn der Akku auf 3,3V ist, dann geh ich auf Low RPM lande und noch bevor ich die Haube runter habe ist die Spannung wieder auf 3,65V nach 5min auf 3,7 oder mehr. Nachgeladen werden 3800-4100 in den 5000er. Das was du geschrieben hast ist aus meiner Sicht nicht richtig...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar