ich brauch ein neues Netzteil für meinen B6-Klon.
Ich vertrau dem mitgelieferten nicht, das Kaltgerätekabel war schon so "fluffig" drin buchsiert und hat bei größeren Bewegungen den Kontakt verloren.
Der B6-Klon an sich ist bis jetzt top.
Allerdings weiß ich nicht nach was für Netzteilen ich da am Besten gucken muss.
So´n kleines halt, wie sie bei Notebooks auch dran sind
Hallo,
nachdem mein GRAUPNER 6447 20A 12V Schaltnetzteil das zeitliche gesegnet hatte und ich den Fehler (Dioden, Drossel,...) bislang nicht ausmachen konnte, stand die Suche nach einem passenden Energielieferanten für mein 50-Watt-Ladegerät (vergleichbar dem Imax B6) an. Es wurde schließlich ein
Netzteil IBM 16V 72W 5.5x2.5mm
für € 7,95 incl. Versand (eBucht). Gestern getestet mit Robbe Roxxy 4 x 2.200mAh, 3S, parallel, absolut ausreichend, handlich und leicht. Einstellungen am X6: 5,0A Balanced 3S, es startet dann mit 4,4A (wegen der 50W max. Ladeleistung). Für künftige (nicht vor 2014) größere Akkupacks muss später etwas Potenteres als das GRAUPNER 6447 her, da reichen dann auch die 240Watt des GRAUPNER nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar