Brauch mal (wieder) eine Entscheidungshilfe bezüglich einer Neuanschaffung eines guten Laders, um endlich die Akkus (wahrscheinlich 5000mAh/ 6S) für meinen neuen Logo500) voll zu bekommen, und ihn endlich unter Strom zu setzen.
Zur Auswahl stehen oben genannte Ladegeräte und eines von den beiden soll es auch werden! Von Graupner Duo 60Plus das ich ich anfangs wegen der super Bedienbarkeit ins Auge gefasst habe, bin aber nun weg gekommen.
Das PPT hier in einem - für mich - super preisgünstigen Set mit dem Netzteil
Man hört geteiltes darüber...Ich würde mir das mit dem Netzteil holen, klar ist damit nicht volle Leistung vorhanden aber für mich denke ich würde das reichen, man muss auch den Preis sehen.. und später in paar Jahren vielleicht mal ein stärkeres Netzteil...
Der Robbe Lader hat eine deutsche Bedienungsanleitung (was für mich schon echt wichtig ist) und finde es optisch sehr toll und ist für die Zukunft auch bei größeren Akkus verwendbar - was aber eher nicht sein wird ;-)
Das mit dem BiD Chips - hm, weis noch nicht ob das für mich so interessant ist, aber wenn ich gefallen daran finde, natürlich dann ein Vorteil des Hyperions
Das Hyperion soweit ich jetzt gelesen habe, ist technisch auf einen höheren Niveau.
Und ich denke fast, das man mehr davon hat?! Mich schreckt zurück das es die Anleitung auf Englisch hat und eben nur ein kleines Display, ich glaube da verliere ich erstmal voll die ßbersicht?
Wie sind denn diese beiden Lader von der Bedienbarkeit?
Macht das Software Update vom PPT aus ihm einen besseren Lader?
Ich denke man wird bei beiden nicht viel falsch machen können, wobei ich natürlich auch - wenn schon ein neuer Lader - dann auch was gutes in der Hand haben will.
Das Angebot mit dem Netzteil ist natürlich schon verführerisch ... ach ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Wäre toll von euch, die einen dieser Lader haben, kurz ein Pro oder Contra bzw einen kleinen Efahrungsbericht, abgeben, warum gerade Lader XY

Kommentar