Bei meiner aktuellen Recherche nach einem Lipolader bin ich heute über das hier gestolpert. Das sieht ja so aus, als wenn das ein Imax B6 im anderen Gehäuse ist. Preislich liegt das einiges unter dem Orginalen Imax B6. Jetzt gibt es von dem Imax ja auch Clone, von denen man öfters hört, das deren Balancer recht ungenau sein soll. Hat irgend jemand Erfahrung, wie das mit dem oben angegebenen Lader aussieht. Also ich meine, ob jemand weiß, ob das auch nur ein Clone ist, wo die Gefahr besteht, mit dem ungenauen Balancer. Denn wenn das so wäre, dann wäre es wiederum zu teuer.
Mir ist schon klar, das selbst das orginale Imax nur ein Billiglader ist. Aber die größten Lipos, die ich zur Zeit habe, sind 2S Lipos. Und über 3S wird es in absehbarer Zeit nicht hinausgehen. Also von daher wäre das B6 von seiner Leistung für mich absolut ausreichend. Aber das mit dem ungenauen Balancer schreckt mich bei den Clonen doch etwas ab. Auf der anderen Seite sind die ja schon noch mal um einiges preiswerter. Und im Moment sieht es bei mir leider so aus, das ich schauen muss, wo ich was sparen kann.
Von daher bitte keine grundsätzlichen Diskussionen über Billiglader. Die gibt es schon genug.
Mich interesiert nur, ob es zufällig jemand gibt, der das Arkai B6 kennt und etwas dazu sagen kann.