Hallo,
ich habe mir das B6 Ladegerät von Imax gekauft und habe jetzt das Problem wenn ich einen Lipo Akku dranhänge 3S 2200mAh 35C und laden möchte schreibt mir das Ladegerät ,,Connection Break" was mache ich falsch an den Akkus liegt es nicht und alle anderen Akkutypen lädt es NIHM,NICD,Blei.
Oh! Ein mal zur Erklärung: der Strom fließt bei den nicht-total-billig-ladern über ein Kabel direkt zum Akku.
Der balancer hat dann lediglich die Aufgabe die Spannung unter den Zellen anzugleichen.
Nur über balancer Laden geht bei den Ladern nicht mehr.
warst doch live dabei, als die 12S. an mein Ladegerät angeschlossen wurden, und gesehen haben das die Karbel vom Akku falsch vom Werk aus angelötet würden.
Grundsätzlich, bevor ich ein Kabel irgendwo anstecke, vergewissere ich mich zumindest wo + - aus dem Gerät kommt.
Bei Balancer Kabeln vergewissere ich mich ob die 4 Kabeln in der gleichen Reihenfolge im Stecker stecken , wie sie auch der Lader fordert.
Den man weiß ja das es die verschiedensten Balancer Stecker gibt.
Entweder Adapter kaufen oder sie so in den Stecker stecken das sie zum Lader passen.
z.b Turnigy sind komplett andersherum gesteckt wie die SLS oder XCell, man kann die SLS und XCell aber den Turnigy Steckern anpassen und muss nicht komplett andere Adapter kaufen, einfach alle Kabeln richtig um stecken.
mfg Fritz
Zuletzt geändert von Hexahydrat; 23.02.2013, 19:51.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar