Mein Problem ist dass meine Akkus in meinen Alukoffer nicht mehr reinpassen.
Transportieren möchte ich 2x 12S 5000 mAH und 3x 12S 3600 mAH + ein paar kleinere Akkus.
Ich suche schon eine Weile nach einem passenden Behältnis werde jedoch nicht fündig, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, bzw. Bilder wie ihr es löst wären auch toll.
Hi,
ich hab mir im Bauhaus einen Dokumententresor (gibts auch schonmal bei Aldi günstig) besorgt und dor vom Grossen C 2 Heizfolien mit Regler installiert.
Schöner Sicherer Koffer mit Vorwärmung für die Lipos.
Wenn er auf 40°C Vorgeheizt ist, hält er auch ohne Strom, selbst bei Minusgraden auf dem Platz die Temperatur ein Paar Stunden.
Beim grossen C gabs mal kleine Alukoffer für so um die 14 Euro. Bei mir passen da für den Tansport 5 x 6S 5000, 12 x 3S 2200 in den einen und 7 x 12S 3600/4000 in den anderen.
Sind die hier und gibt es 2 - 3 mal im Jahr als "Angebot".
Also ich habe mir vor kurzem den guten alten Metallwerkzeugkasten neu gekauft. Ich finde es ist ein hervorragendes Behältnis zum lagern und transportieren von Akkus. Ist zwar nicht isoliert, aber man muss den Kasten ja auch nicht unbedingt unterm Bett oder im Wohnzimmerschrank stellen....
also bei mir passen in die standard Aluloffer aus dem Baumarkt jede Menge rein.
Mit Akkuschiene wirds so vielleicht knapp aber quer sollten auch 6 St. bzw in 2 Lagen übereinander 12 St. rein passen.
Nur ob der Koffer das Gewicht noch überlebt
So, hier mal meine Lösung.
Den Koffer gibts im Bauhaus. Kostenpunkt irgendwas um die 35 Euro.
Dabei waren so Aushebefächer. Diese wurden entfernt.
Innenmaße: Länge 43cm. Breite 20cm. Höhe innen kompl. 29cm. Höhe bis Klappmechanismus 16cm.
Hier sieht man sehr schön wieviel reinpasst. Selbst mit Sender passen immernoch 3x10S (Länge ca. 30-35cm) nebeneinander rein. Aufgrund der Höhe lässen sich auch noch paar Akkus mehr aufeinander stapeln. Also ca. 6x10s + 10x3s und evtl. noch ein Ladegerät oben drauf.
Dj.. keine schlechte Idee mit dem Koffer.. aber akkus und deinen Sender in einen Koffer... wäre mir zu (teuer) bei einem def. Akku... es muss ja nicht, aber es könnte... !
Hmmm, Alukoffer mit Schaumstoffauskleidung??....Ist das denn wohl so passend, wenn man ein feuersicheres Behältnis sucht??
Also zuerst und vor allem sollten mal alle Materialien des Behälter aus nichtbrennbaren Stoffen bestehen. Dann sollten sie auch eine hohe Hitzebeständigkeit (> 400Grad) über einen längeren Zeitraum haben. Die Rauchdichtigkeit lasse ich jetzt mal weg.
Diese Vorgaben erfüllen Alu und Schaumstoff nicht besonders gut.
Ich habe es so verstanden, als würde er einen Transportkoffer suchen und keinen Lagerkoffer. Oder schleppst du deine Liposafes mit zum Platz
Naja, also bis zum Platz muss man so einen Kasten ja nicht schleppen, das ist klar. Aber zumindest bis zum Auto. Also wenn so ein Koffer mit 20 Lipos im Auto anfängt Silvester zu spielen, möchte ich bei der Party nicht dabei sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar