ich bin gerade dabei, meine 6S-Akkus mal wieder in der Winterpause
zu laden und übers Ladegerät zu entladen.
Nun dauert dieser Entladevorgang eine halbe Ewigkeit...
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Akkus schnell und schonend zu entladen?
Hatte da evtl. an ein Halogenleuchtmittel oder sowas gedacht.
Ja mal im Haus je nach Grösse des Helis oder draussen mal eben schweben lassen,oder einfach den Rotor laufen lassen ohne in die Luft zu gehen. Aber normalerweise gibt es da keine Probs beim entladen,bzw Lagerungsprogramm,je nach Lader natürlich.
Fliegen ist nicht, bei uns spielt das Wetter nicht mit und ausserdem hat mich die Grippe...
Ich wollt eben nicht pro Akku 3 Stunden und mehr warten, schließlich haben wir nicht nur
einen Akku daheim rumliegen...
Stell dich nicht so an, Lade 8 Stück 6S gleichzeitig mit 2 Boards an einem Robbe 1000W Lader und entlade sie natürlich auch gleichzeitig.
Könntest sogar 12 Stück gleichzeitig mit 2 Boards.
Stell dich nicht so an, Lade 8 Stück 6S gleichzeitig mit 2 Boards an einem Robbe 1000W Lader und entlade sie natürlich auch gleichzeitig.
Könntest sogar 12 Stück gleichzeitig mit 2 Boards.
Wenn er 3 Stunden pro Akku entlädt ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die schwache Entladeleistung des Laders Ursache für die lange Zeit. Die verkürzt man auch nicht indem man mehrere Akkus parallel entlädt. Das dauert dann genau so lang wie hintereinander.
Ich halte Halogenlampen auch für das beste Mittel schnell und günstig Energie zu verbraten. Auf der anderen Seite: Es hat ja keine Eile mit dem Entladen zum ßberwintern. Dann macht man halt nur zwei-drei Akkus pro Tag.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar