GensAce 12S laden? (zwei Balancer Anschlüsse)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amasingh
    amasingh

GensAce 12S laden? (zwei Balancer Anschlüsse)

Hallo zusammen,

bisher habe ich zwei 6S Akkus zusammen als 12S welche ich jedoch einzeln lade.
    Leider sind bei GensAce aktuell nur die 12S 5300er verfügbar - diese haben zwar auch zwei balancer Anschlüsse aber keine 4 Strom Stecker!? (Laut Bild)
    Mein Lader ist ein imax duo lader der jeweils 6s pro Ausgang kann. Müsste ich die Akkus dann auseinander nehmen? Das wäre natürlich ärgerlich (allein schon wegen des 12s aufpreises ;-))
  • seijoscha
    seijoscha

AW: GensAce 12S laden? (zwei Balancer Anschlüsse)

Du brauchst ein 12s Lader du kannst die Akkus nicht sonst nicht laden.
    Und bitte nicht auseinanderschneiden dann kannst du sie erst recht nicht mehr laden .

RC-Network - Kurzportrait zum EOS 1420i NET3 550W Ladepower von Hyperion

Kommentar

• Frederic H
      Frederic H

Hi,

also meine beiden 10S 5300er besitzen jeweils 2 herausgeführte Kabel (Plus und Minus) pro 5S Pack! Das heißt die Packs sind nicht "innerhalb" verschaltet sondern du verschaltest sie indem du Plus vom Akku 1 mit Minus vom Akku 2 verbindest oder umgekehrt. Bitte aufpassen, da bei Verwechselung der Anschlüsse schnell mal ein Kurzschluss entstehen kann.
      Um die 5S bzw. bei dir 6S seperat laden zu können, muss diese Verbindung einfach steckbar ausgeführt werden.

Meine 10S (ca. 3 Monate alt) sind so aufgebaut und die 12S, die ich bisher gesehen habe, waren ebenfalls so aufgebaut.

Viele Grüße
      Frederic

Kommentar

• amasingh
        amasingh

Das würde heißen die bilder sind falsch? hat jemand auch 12S von denen? Einen neuen lader wollte ich mir erst im Sommer zulegen ;-)
        ( wie man 6S zu 12s verschaltet weiß ich wie bereits erwähnt ;-) )

Kommentar

• Oliver Jellen
          henseleit-helicopters.de
          Teampilot
          • 21.10.2008
          • 394
          • Oliver
          • 36037 Fulda

Hallo Peter,

wie schon auf der Gens Ace HP beschrieben, handelt es sich hier um einen 12S1P Lipo-pack. Das heißt der Pack bestehend aus 2x6S wurde bereits intern verschaltet und ist daher nur als 12S am Stück zu laden.

Gruß

Olli
          henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

Lädt...
          X