2 mal 3s = 6s ?
Einklappen
X
-
MBHeli
2 mal 3s = 6s ?
Da müsstest du einen Logger anschließen, der das misst...Zitat von Leadtech Beitrag anzeigen
-
Leadtech
AW: 2 mal 3s = 6s ?
Wenn ich 4 3s 2200mah 20c nehme
Je 2 in reihe und das parallel
Hab ich dann 6s 4400 20c oder 40c
Kommentar
-
Wenn du unbedingt stärkere 6S brauchst, kauf dir doch einfach neue Akkus.Zitat von Leadtech Beitrag anzeigenWenn ich 4 3s 2200mah 20c nehme
Je 2 in reihe und das parallel
Hab ich dann 6s 4400 20c oder 40c
Aus 4 Lipos einen machen.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Mach alle Akkus zusammen zu 6S 4400mAh
Also Lead,
Du wirst den Akku so betreiben können, allerdings sehe ich das als faulen Kompromiss und ßbergangslösung.
Weiterhin solltest Du die ganze theoretische Berechnungsgeschichte nicht sooo ernst nehmen, da auch die Hersteller gnadenlos pfuschen mit ihren Angaben.
Stecke Deine 4 Akkus zu einem 6-S-Pack zusammen und gehe fliegen!
Dann wirst Du sofort hören, wieviel Druck Dein Akku hat, wenn Du pitchst.
Hört er sich sehr gequält an, belaste ihn bitte nicht so stark, mache nur Rundflug und gut is.
Und hole Dir ein-oder zwei Sätze neue Akkus.
Ich habe beste Erfahrungen mit den SLS APL 30 C und den SLS X-Tron 30 C gemacht.
Davon fliege ich eine ganze Menge und kann nichts negatives darüber berichten. Sie geben ordentlich Leistung ab und halten meist länger als meine Turnigys (und die haben schon einen guten Ruf in der Szene).
Ausserdem kenne ich niemanden, der bei Problemen (die IMMER bei Akkus auftreten können) von Stefans Lipo Shop hängengelassen wurde. Insofern hast Du ein Top-Produkt mit einem Top-Service. Mir ist es die 2 Cent mehr wert
Also verbinde je zwei Deiner vorhandenen Akkus Plus-Plus und Minus-Minus, und diese zwei dann wieder Plus-Minus (lerne leider nicht mehr was Reihe und Parallel ist .-(
So hast Du einen 6S-4400 mAh nominell. Der sollte erst mal gehen zum losfliegen.
Schönen Gruß
WolfgangZuletzt geändert von Gast; 13.02.2013, 08:44.
Kommentar
-
Mal abgesehen, das früher Lipos auch vieeel teurer waren, sind 2 mal 3 S a 2200mAh für den 500er zu leicht und 4 mal 3S a 2200mAh zu schwer.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas war früher normal, und das ist eigentlich in anderen Branchen auch heute noch normal (E-Bikes, Autos, Laptops etc.)
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Das sagt man dem 2 Kilo-Akku meines Fahrrads auch immer nach, und trotzdem fährt es bergauf immerhin 25 km/h.zu schwer
Aber im Ernst: Klar kann man alte Akkus fertigfliegen durch Zusammenschalten, wenn man sonst keine Verwendung mehr hat. Nach ein, zwei Saisonen löst sich das (etwaige) Gewichts-Problem dann von selber (falls es, wie gesagt, nicht vorher in die Luft fliegt).
Kommentar
-
AW: Mach alle Akkus zusammen zu 6S 4400mAh
Hmm also 6s 3300mAh die ich zu zweit zu 12s verschalte kosten ja fast 50% mehr im Vergleich SLS gegen Turnigy, das sind schon bisserl mehr als 2 Cent.Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenDavon fliege ich eine ganze Menge und kann nichts negatives darüber berichten. Sie geben ordentlich Leistung ab und halten meist länger als meine Turnigys (und die haben schon einen guten Ruf in der Szene).
Ausserdem kenne ich niemanden, der bei Problemen (die IMMER bei Akkus auftreten können) von Stefans Lipo Shop hängengelassen wurde. Insofern hast Du ein Top-Produkt mit einem Top-Service. Mir ist es die 2 Cent mehr wert
Schon lustig, wenn ich 6 Turnigy kaufe, könnte ich zum gleichen Preis gerade mal 4 SLS kaufen.
Davon abgesehen habe ich meinen 450er auf 4s umgebaut, und die größe 4s 1800mAh gibt es schlichtweg bei SLS nicht
Die Chinesen scheinen besser zuzuhören.[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
Kann mich noch an meinen ersten Lipo erinnern: 4S4P 8800 mAh 5C.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas war früher normal, und das ist eigentlich in anderen Branchen auch heute noch normal (E-Bikes, Autos, Laptops etc.)
Ein Wahnsinnteil für 298.00 Euro!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar