Kaufentscheidung: Welches Schaltnetzteil für Ultramat 18??
Einklappen
X
-
AW: Kaufentscheidung: Welches Schaltnetzteil für Ultramat 18??
Ich glaube meine Entscheidung ist auf dieses hier gefallen!
Ladegeräte - Premium-Modellbau | Onlineshop ➡ Zubehör, Tuning und Ersatzteile ✔ portofrei ab 150€ ✔ Fachberatung ✔ jahrelange Modellbauerfahrung ✔ .
Preislich unschlagbar, Power satt und ich kann sogar zwei U18 dranklemmen!
Beste Grü�e aus Minden
Mikado Logo 600 SX
Kommentar
-
LawnMover/RC
Mehrere Ladegeräte gehen auch mit jedem anderen Netzteil. 30A sind für 2 Ultramat 18 sind jedoch mehr als knapp (rechnerisch 225W pro Lader möglich - ohne Verlustleistung!), wenn man die volle Leistung nutzen möchte.Zitat von M.H. Beitrag anzeigen
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigenHi,
beim selben Shop gehen auch 55A zum gleichen Preis:
MAAS-SPS-50-II-Schaltnetzteil-9-15-Volt-55-Ampere
gruß
tobi
Das hat ja garkeine 4m buchsen :-) toll
Kommentar
-
Pimperle
NA wenn du 10 Euro sparen willst, dafür viel zu wenig Leistung für zwei U18, ein Brüllwürfel haben willst und doch nur ein U18 bei voller Leistung laufen lassen willst, dann hast du die richtige Wahl getroffen. ;-)Zitat von M.H. Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich dir sagen das zwei U18, mit jeweils 10s Lipo dran, am 50er Maas, den Stromzeiger auf Anschlag knallen lässt, dafür leise und Wohnzimmertauglich, aber gut...
Kommentar
-
Sind Eure U18 nicht von Haus schon nicht Wohnzimmertauglich? Meins ist schon arg laut. Oder wird das mit externem Netzteil dann leiser?
Also wäre das das Richtige: Maas SPS-50-II Schaltnetzteil
VG
AndreasDiabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
Kommentar
-
LawnMover/RC
Wird leiser ... das SPS-50 kannst Du nehmen, für etwas zukunftssichereres Laden im 24V+ Bereich kann ich die HCS-3602 oder SPS-9602 empfehlen.Zitat von jbod Beitrag anzeigenSind Eure U18 nicht von Haus schon nicht Wohnzimmertauglich? Meins ist schon arg laut. Oder wird das mit externem Netzteil dann leiser?
Also wäre das das Richtige: Maas SPS-50-II Schaltnetzteil
VG
Andreas
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Ich empfehle für 24V das SNT MW-DRP480-24 oder das SNT HRP 600 24. Deutlich günstiger und vor allem lüfterlos.Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenBanshee 850
Kommentar
-
Das ist natürlich nochmal ein überlegenswertes Argument. Mir ist auch aufgefallen, dass das U18 ein ganz schöner Brüllaffe ist. Wenn das natrülich mit dem Maas 50 leiser wird, ist es die PERFEKTE Ladekombi (Auch fürs Wohnzimmer), wenns dann so leise ist wie du sagtest?!Zitat von Pimperle Beitrag anzeigenNA wenn du 10 Euro sparen willst, dafür viel zu wenig Leistung für zwei U18, ein Brüllwürfel haben willst und doch nur ein U18 bei voller Leistung laufen lassen willst, dann hast du die richtige Wahl getroffen. ;-)
Ansonsten kann ich dir sagen das zwei U18, mit jeweils 10s Lipo dran, am 50er Maas, den Stromzeiger auf Anschlag knallen lässt, dafür leise und Wohnzimmertauglich, aber gut...
Beste Grü�e aus Minden
Mikado Logo 600 SX
Kommentar
-
Blomb
HiZitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDas Graupner wollte ich mir zuerst auch holen, habe dann aber Abstand davon genommen, weil ich sehr viel negatives gelesen hatte. Ich habe mich dann in Unkosten gestürzt, habe jetzt aber wohl meine Ruhe für die Zukunft:
Netzteil eFUEL 1200 - World-of-Heli
Also ich habe mir auch dieses Netzteil geholt und habe auch Power ohne Ende und Ruhe.
Habe vorher nur Probleme gehabt mit kleinen Netzteilen.
Aber das efuel ist der Hammer.
Kommentar
-
LawnMover/RC
Sind aber OpenFrame Netzteile, und die kann man OHNE ausreichend technisch-elektrischen Verstand nicht wirklich jedem empfehlen. Daher die Empfehlung für geschlossene Schaltnetzteile, auch wenn die z.T. wesentlich teurer sind.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch empfehle für 24V das SNT MW-DRP480-24 oder das SNT HRP 600 24. Deutlich günstiger und vor allem lüfterlos.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Pimperle
Zitat von M.H. Beitrag anzeigenDas ist natürlich nochmal ein überlegenswertes Argument. Mir ist auch aufgefallen, dass das U18 ein ganz schöner Brüllaffe ist. Wenn das natrülich mit dem Maas 50 leiser wird, ist es die PERFEKTE Ladekombi (Auch fürs Wohnzimmer), wenns dann so leise ist wie du sagtest?!

Nein, die U18 werden nciht einfach so leiser, da kann man schon was gegen machen. Es ging um das kreischende eFuel das er sich ausgesucht, kaum günstiger ist, dafür deutlich lauter und weniger Leistung... Das Maas 50 ist wirklich Wohnzimmertuaglich und man kann zwei U18 gut gleichzeitig nutzen.
Kommentar
-
Hallo,
hole den noch nicht so alten Thread nochmal hoch.
Ich betreibe ebenfalls ein Ultramat 18 (1x jedoch) und möchte mir ein Netzteil hierfür besorgen.
2 Netzteile sind in den "Re-Call"
gekommen und müssen sich nun nochmal beweisen 
MAAS-SPS-250-II-
MAAS-SPS-30-II-
Selbst die kleinere Variante sollte meinen Bedürfnissen genügen aber 10EUR sind nicht die Welt.
Gibt es weitere Vorteile (als die 10A Ladestromunterschied) die ich als LIPO-Lader verwenden kann?
Z.B. die regelbare Ausgangsspannung beim SPS-30 ? Nützt mir das etwas?
Besten Dank und Gruß
blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
LawnMover/RC
Wenn Du in die technischen Daten des Ultramat 18 schaust, dürften eigentlich beide NT zu schwach sein (zumindest um die Maximalleistung abzurufen).
Gruß,oder DC mind. 40 A; 11 ... 15V
Jörg
Kommentar

Kommentar