Wieso bleiben Gens Ace so fest?
Einklappen
X
-
AW: Wieso bleiben Gens Ace so fest?
Vielen Dank Herr Oberlehrer, wieder was gelernt. Ist mir aber ehrlich gesagt egal, was sich gerade am verabschieden ist, das Lithium oder das Elektrolyt.Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Servus
Im Prinzip ist es wurscht, welches "Gas" da rauskommt...
Ich behaupte, wenn ein Akku bläht und gasen tut, wurde er falsch behandelt[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Danke für den Link, überlegte auch schon welche zu kaufen aber so wie die an den Lötstellen zusammengebastelt sind lasse ich das besser.Zitat von Paddel Beitrag anzeigenSeit Gestern kenn ich den Grund dazu, und bin ziemlich enttäuscht.
rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Ein GensAce-Akku
Es kann immer mal eine Zelle vor den anderen hinüber gehen, daher habe ich auch schon einige getauscht, was z.B. bei den Turnigy auf Gund der Platinen, in der die Einzelzellen eingelötet sind, recht gut geht.
Auf Heißkleber Gepampe habe ich keine Lust.
Grüße Chris
Kommentar
-
Ist es eigentlich nicht mehr üblich eine Platine für die Anschlüsse zu verwenden? Das rumgekleister mit Heißkleber oder Silikon, oder was das auch immer ist, ist nicht sehr vertrauenerweckend. Die Anschlussstreifen von den Zellen sind recht dünn, die halten nicht so viel aus. Würde da nie die Lipo Kabel direkt dran verlöten.
Kommentar
-
Die Behauptung ist aber falsch, wie ich weiter oben schon schrieb, sorry Ralf. Lies mal oben nach.Zitat von grummelralf Beitrag anzeigenIch behaupte, wenn ein Akku bläht und gasen tut, wurde er falsch behandeltZuletzt geändert von Kami Katze; 11.02.2013, 13:54.Gru� Frank
Kommentar
-
neotask
Haben die Wellpower nicht auch Kunstoffplatten drin ? Oder vertue ich mich da mit den 12S Packs ?
Finde diese Verstärkung garnicht so schlecht. Bei uns am Feld sind leider einige Packs so gestaucht worden beim Crash, das dies hätte verhindert werden können mit solchen Einlagen. Klar nicht bei jedem Crash, aber ein gewisser anteil wäre heile geblieben.
@Frank, ist dein Lader evtl defekt ? Bei welcher Marke war das denn ?
Gruß Olli
Kommentar
-
Nein es war nicht der Lader, weil es waren nur die berühmten blauen vom feundlichen China Mann, gegen die man hier im Forum besser nichts negatives sagt ;-)Zitat von neotask Beitrag anzeigen@Frank, ist dein Lader evtl defekt ? Bei welcher Marke war das denn
Es haben nur diese gebläht die SLS und Wellpower zeigten keinerlei Auffälligkeiten.Gru� Frank
Kommentar
-
neotask
Kommentar
-
Warum soll man nix gegen Turnigy sagen dürfen. Hab ich auch schon getan. Gerne nochmal...
Meine 30C 3600er waren alle nach 30-40 Zyklen dick. Ab dort auch Leistungsverlust und an 60-70 Zyklen nicht mehr zu fliegen wegen dauernder Unterspannungswarnung.
Das zwischen Platten pressen finde ich schon auch fragwürdig. Immerhin gilt ja ein flachbleibender Akku landläufig als qualitativ hochwertig.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Meines Wissens machen das die Powerboat-Fahrer, um die Leistung ihrer Akkus zu steigern oder zumindest die Benutzbarkeit der Akkus bezüglich Zyklenanzahl zu verlängern. Das Zusammenpressen senkt den Innenwiderstand.Zitat von Del Torres Beitrag anzeigenDas zwischen Platten Pressen finde ich schon auch fragwürdig
Und Herr Placebo hat auch seine Freude.
Kommentar
-
Xantrix
Wieso bleiben Gens Ace so fest?
Keine Ursache, dafür hab ich's ja geschrieben. ;-)Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenVielen Dank Herr Oberlehrer, wieder was gelernt. ...
Frank
Kommentar
-
neotask -
Hallo,
was gar nicht geht, dass sind die Lötanschlüsse an den Akkus.
So etwas würde ich niemals in meinen Helis fliegen.
Wenn das Standard bei den Gens Ace Akkus ist, zeugt das von einem sehr schlechten
Qualitätsmanagement.
Diese Akkus würde ich mit Sicherheit nicht kaufen.
Gruß
Peter
Kommentar

Kommentar