Gibt es denn schon Langzeiterfahrungen mit den SLS X-Tron? Hätte noch keinen Bericht gelesen, oder wieso werden die hier empfohlen?
Lipo Akku T-Rex
Einklappen
X
-
AW: Lipo Akku T-Rex
Gibt es denn schon Langzeiterfahrungen mit den SLS X-Tron? Hätte noch keinen Bericht gelesen, oder wieso werden die hier empfohlen?Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
-
Hallo hätte mir jetzt diese bei Conrad gefunden.
Vielleicht hat jemand mit denen Erfahrung und kann mir Ladetipps zu ihnen geben.
T-Rexfreak
Kommentar
-
Hey T-Rexfreak,
Die Frage war durchaus berechtigt. Wenn Du Deine 20C (!) Lipos bei diesem Wetter quälst, nicht vorwärmst, sie zu stark belastest, sie leer fliegst, oder sie zu schnell lädst, oder nicht balacierst, ist es überhaupt kein Wunder wenn sie blähen. Das tut jeder Akku wenn man ihn quält.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen@T-rexfreak: Wie weit entlädst du deine Akkus eigentlich? Also Volt/Zelle ohne/mit Last. Bzw. wieviel mAh lädst du immer nach in deine 2200er?
Und Ladetipps speziell für Conrad-Lipos wirst Du auch nicht finden, für alle Lipos gelten im Wesentlichen die gleichen Regeln.
Viele Leute haben Turnigys und sind glücklich mit ihnen, Du musst sie aber passend kaufen. 20C ist in aller Regel zu wenig, aber es kommt drauf an. Mein 6S 3000 20C Riegel in blau leistet für ruhiges Rumcruisen jetzt in der dritten Saison gute Dienste.
Also überleg mal wie Dein Antrieb dimensioniert ist und auf wieviel Ampere Spitze der so ausgelegt ist. Sollte sich rausfinden lassen. Diesen Wert rundest Du großzügig auf und suchst Dir dann Lipos aus, die diese Spitzenbelastung dauerhaft aushalten, mindestens aber 30C. Die können auch ruhig blau sein und aus Hamburg kommen. Einfach mal schlau machen und das richtige aussuchen.
Und dann schlau machen, wie man Lipos richtig behandelt und pflegt, vor allem bei diesem Wetter, dann solltest Du mit so gut wie jeder Marke gute Erfahrungen machen!
Viel Erfolg!
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Welche denn? Link? Bei Conrad gibts nicht nur eine Sorte.Zitat von T-Rexfreak Beitrag anzeigenHallo hätte mir jetzt diese bei Conrad gefunden.
Und wie siehts mit meiner Frage von oben aus? Erst wenn du die beantwortet hast gibts weitere Tipps zu Akkus
Gruß
Kommentar
-
Wohl kaum möglich, nicht lang genug am Markt!Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenGibt es denn schon Langzeiterfahrungen mit den SLS X-Tron?
Guckst Du hier: SLS XtronZitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenHätte noch keinen Bericht gelesen, oder wieso werden die hier empfohlen?
!
Kommentar
-
James-H
Bei 2200 mAh sollten wohl so 660 drinbleiben.
Also 1540 werden dann nachgeladen....
Ein bissl mehr wird schon gehen,aber sicher ist sicher.
Mfg
Rene
Ich seh grad die Frage wieviel drinbleibt kam gar nicht vom T Rex Freak....
Kommentar
-
Hi
Ich fliege seid letzter Saison. Habe drei Akkus, die ich bestimmt schon 100 Mal aufgeladen habe. Aufgeheizt habe ich die nie und bin die nie unter 20-25% leer geflogen. Haben gefühlsmäßig noch die gleiche Leistung wie damals. Die Flugzeit liegt derzeit bei 4.20 Minuten, wobei ich mir manchmal längere Zeiten erwünschen würde...achso, die Akkus sind: Gens ace 2200mAh 30C.
Grüße
HeikoXL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
-
Danke den Thread kenn ich natürlich......und bin gespannt was die ersten mit 100+ Zyklen berichten werdenZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenGoblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Hallo für die Antworten kaufe mir jetzt glaub ich doch einen beim Schweighofer.
LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 30C++ 2200 mAh 3S 11,1 Volt / E-flite-Edition mit EC3-Stecker und XHP-Balanceranschluss - Akkus, Löten und Meßtechnik - Modellsport Schweighofer
Was hält ihr davon?
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Zum verheizen gerade gut genug, wie wär's wenn du jetzt mal meine Frage beantworten würdest!?! Oder ist das zuviel verlangt?
Kommentar
-
Rabid121
Lipo Akku T-Rex
Wenn du in der Preisklasse gute, preiswerte Lipos in AT/DE suchst => Wellpower von Lindinger. Habe jetzt > 1 Jahr direkt Whiteline & Wellpower (DS/SE2) in 3S2200/6S3200/6S5000 verglichen und mit Wellpower die besseren Erfahrungen gemacht. Die Whitelines blähen teils bereits (einen 6S2600er Kugelfisch habe ich entsorgt) und driften stärker. Bei den Wellpower ist alles noch immer perfekt. Innenwiderstand Ok, bretthart, Zellendrift 4-8mV.Zitat von T-Rexfreak Beitrag anzeigen
Hallo für die Antworten kaufe mir jetzt glaub ich doch einen beim Schweighofer.
LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 30C++ 2200 mAh 3S 11,1 Volt / E-flite-Edition mit EC3-Stecker und XHP-Balanceranschluss - Akkus, Löten und Meßtechnik - Modellsport Schweighofer
Was hält ihr davon?
Aber wichtig: Lipos vorheizen! (und nicht nur im Winter)... kalte Lipos prügelt man locker in deutl. unter 50 Zyklen Tode!
LG, Michael
Kommentar

Kommentar