Ultramat 18 - Verlängerung für Balancer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Womtong
    Womtong

Ultramat 18 - Verlängerung für Balancer

Hallo Leute,
    entweder bin ich blöd oder..... :-) - aber habe folgendes Problem:
    Möchte meinen Lipo Ladekoffer nun endlich einmal fertigbauen (Dokumenten Feuerfester Koffer).
    Es fehlen noch die Kabel damit ich im geschlossenen Zustand laden kann.
    Möchte nun einfach 2 Löcher hineinbohren und 1x Balancerkabel und 1x Ladekabel durchführen.
    Nur beim Balancerkabel hab ich ein Problem. Ich würde doch ein Kabel benötigen, welches 1x in die Ultramat Balancerbuchse hineinpasst, dann durch den Koffer geht und darin im Prinzip ist wieder die selbe Buchse wie im Ultramaten (um dort die Adapterboards anschließen zu können). Jedoch finde ich sowas nicht!
    Wenn ich bloß die Buchsen/Stecker finden könnte wäre das auch kein Problem...

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen....

DANKE;
    lg
    Christian

NACHTRAG: Hab mich heute das erste mal getraut, inverted zu fliegen! Und es hat geklappt - und das gleich 20x in folge!!! *freu* *hüpf* *wahnsinn*
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Ultramat 18 - Verlängerung für Balancer

Hallo Herr Nachbar!

Hier müsstest du fündig werden -->> Sensorkabel, Adapter, Verlängerungen... - Ladegeräte und Zubehör
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Womtong
      Womtong

Hallo Robert!
      Danke für den Tip - allerdings finde ich einfach nichts passendes....
      Irgendwie irritiert mich immer die Angabe mit 1, 2, 3... S. In meinem Fall ist das ja noch nicht relevant, da das Kabel welches dann zu dem Adapterboard geht erst dann kommt...
      Mir scheint, dass es so was gar nicht gibt?
      Lg

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
      Hallo Herr Nachbar!

Hier müsstest du fündig werden -->> Sensorkabel, Adapter, Verlängerungen... - Ladegeräte und Zubehör

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich weiss ja nicht, welchen Balanceradapter du anstecken willst aber der Ultramat-Ausgang ist "EHR"!

Brauchst doch nur noch das Gegenstück mit einer Buchse, auch "EHR"!

Stell mal ein Bild von deinem Adapter rein!
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• dongzhuo
          dongzhuo

Hi Womtong,

die S-Angaben beziehen sich auf deine Akkus, daher musst da erst einmal wissen, welche Lipo-Akkus denn ladest? Prinzipiell als Standard ist man mit einer 6S Buchse immer gut dabei, da man von 2S bis 6S die Akkus laden bzw. balancen kann.

Somit wäre z.B. dieses hier ein passendes Kabel.

Falls ich mich jetzt selbst vertan habe, möge mich bitte jemand korrigieren

EDIT: Ah ich glaube was du meinst: Du fährst über ein EHR Balancerkabel aus dem Graupner und schließt dort z.B. eine XHP Adapter-Platine an, korrekt?
          Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2013, 18:37.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Die Balancerkabel würde ich nicht verlängern, da du damit die meist ohnedies schon etwas wackeligen Kontakte in Summe noch schlechter machst, was der Balancing-Messqualität nicht gerade gut tut.

Kommentar

• Undangerous_3D
              Member
              • 11.11.2012
              • 958
              • Norbert
              • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Für das Ultramat 18 brauchst nur ein EHR Verlängerungskabel für 6 Zellen die Adapterplatinen welche beim Ladegerät dabei sind haben alle einen EHR Anschluss der direkt in den Lader geht, und dazwishcen machst einfach eine EHR Verlängerung 6 Zellen in der gewünschten länge.
              Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Womtong
                Womtong

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
                Für das Ultramat 18 brauchst nur ein EHR Verlängerungskabel für 6 Zellen die Adapterplatinen welche beim Ladegerät dabei sind haben alle einen EHR Anschluss der direkt in den Lader geht, und dazwishcen machst einfach eine EHR Verlängerung 6 Zellen in der gewünschten länge.
                Servus!
                Das ist genau das was ich "lesen" wollte - vielen Danke! War mir nicht ganz sicher, ob das funktionieren würde.
                Somit werde ich dieses teil ordern, in der Mitte durchschneiden, durch den Koffer führen und dann wieder verlöten und mit Schrumpfschläuchen sichern. Dann kann ich innen meine verschiedenen Balancerboards anschließen.
                Sollte doch klappen, oder?
                Die Frage ist nur wie ich mit dem Ladekabel vorgehe. 4mm Bananenstecker kommt aus Ultramaten - dann sollten im Koffer außen und Innen Bananenbuchsen sein um die diversen Ladekabel anschließen zu können. Gibt es direkte Doppelkupplungen für Bananenstecker (mehr oder weniger eine Durchführung)?
                Oder muss ich insgesamt 4 Bananenbuchsen kaufen und die irgendwie in die Kofferwand einkleben?

Nachtrag: Könnte das sowas sein was ich suche?
                Verbindungskupplung KK4/4 Stift-ß: 4 mm - 1000 V/CAT II 32 A Rot MultiContact Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 731689

lg
                Chris
                Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2013, 21:09.

Kommentar

• Black AH-1W
                  Black AH-1W

Hier bekommst du Stecker zum Löten ...Wenn ich was brauche ist das meine anlaufstelle NR1

Kabel und Stecker - www.live-hobby.de

Kommentar

• blackhorselipo
                    blackhorselipo

Sollte keine Eigenwerbung sein, vielleicht hilfts ihm ja - http://www.blackhorselipo.de/zubehoe...rung-20cm.html

Kommentar

Lädt...
                    X