alleine beim Titel werden viele schon gekotzt haben, immer das selbe mit den Neulingen, alle zu faul zum lesen und überhaupt.

Jedoch blieben mir trotz lesen noch einige Fragen offen. Ich habe mir den "Bilderthread" von euren Ladestationen angesehen und frage mich ganz ernsthaft: Warum muss ich ein halbes Atomkraftwerk als Ladestation zuhause deponieren? Fast jeder von euch lagert ein wahres Wunderwerk an Ladetechnik zu Hause.
Reicht es eigentl. nicht auch wenn man klein anfängt? In vielen "Neulingsthreads" gehen die Empfehlungen auch direkt in die Richtung der ganz dicken Lader.
Wie siehts denn aus, wenn nun ein junger Mann mit begrenztem Budget für seinen kommenden T-Rex 500 einen Lader sucht? Was kommt für mich in Frage?
Prioritäten:
- Preiswert
- 230V/12 Volt (Kombi)
- integrierter Balancer
- nicht zu groß
- komfortable Bedienung
Aufgaben:
- 1S bis 6S Akkus (Optional auch gerne mehr)
Sooo, der nächste der die eierlegende Wollmilchsau sucht.

Beschäftigt habe ich mich mit dem Thema auch bereits, meine Vorliebe fällt in Richtung Robbe. Das BID System ist für mich eine richtig vernünftige Sache und erleichtert sicherlich vieles. Zumal mir die Robbe Lader aufgr. ihres Cap Touch System recht gut gefallen...
Bisher im Auge hätte ich die beiden im Auge:
Idee 1: POWER PEAK® C8 EQ-BID 12V/230V 180W
Idee 2: POWER PEAK® I4 EQ-BID
(leider nur als 12 Volt Version verfügbar)
Was haltet ihr von den beiden Geräten?

Was habt ihr noch für nennenswerte Alternativen auf Lager? Reichen mir die Lader für einen T-Rex 500 (6S Lipo) und wenn nicht, warum brauch ich mehr?
Im vorraus bedanke ich mich für eure Geduld, eure Zeit die ihr aufwendet und freue mich auf einige hilfreiche Antworten.

verbleibe mit motivierten Grüßen,
Felix

. Es gibt die Möglichkeit zu laden, zu balancieren (hab zum normalen Laden noch keinen Unterschied festgestellt
), schnell zu laden und auf "storage" zu laden. Und man kann natürlich alle Akkutypen laden. Und natürlich kann man auch 4 unterschiedliche Akkus/Typen gleichzeitig laden.
Kommentar