Junsi 208b - Problem beim Anpassen des Entladestroms
Hi.
Ich hoffe, hier gibt es Kollegen, die o.g. Ladegerät nutzen...
Zum Anpassen des Entladestroms steht in der Bedienungsanleitung:
Discharge process. The iCharger allow its user to alter the discharging
current during the process. Press Start/Enter to make the discharge current
blink then press Inc to increase or press Dec to decrease the value and
press Start/Enter to confirm the alteration.
Allerdings sinkt bei mit der Entladestrom sehr zügig auf 0,84A, obwohl ich einen Entladestrom von 2,0A eingestellt habe. Scheinbar wird der Wert nicht übernommen. Und dabei befindet sich der Akku noch nicht mal in der Nähe der Entladeschlussspannung...
AW: Junsi 208b - Problem beim Anpassen des Entladestroms
Hi Babb,
mein Robbe C8 macht das genauso. Bei mir liegt es daran, dass das Ladegerät nur eine Entladeleistung von 35 Watt hat. Deshalb regelt es den Entladestrom automatisch runter. Ich nehme an, dass das bei dir auch der Fall ist.
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500 DX9 Black Edition
AW: Junsi 208b - Problem beim Anpassen des Entladestroms
hallo babbsack,
ich habe bei meinem 206er einfach noch zwei 12V halogenbirnen ins kabel zwischengelötet. wenn man noch mehr entladepower will, kann man noch entsprechend viele parallel dazuschalten.
gruss
sascha
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar