MfG
Akkus für Goblin 700
Einklappen
X
-
Da Chris
Kann ich auch ein Lied von singen. Den ersten Pack geladen, zum Fliegen gegangen und kurz nach dem ersten abheben eine Zelle abgeraucht. Akku bei SLS austauschen lassen, neuen mitgenommen und das erste mal geladen woraufhin er dann gleich dick geworden ist. Bei mir kommen keine mehr in die Helis, aber das muss jeder selber wissen.Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen
MfG
-
AW: Akkus für Goblin 700
Interessant - 4000 mAh im 700er scheint mir etwas wenig. Hab es mit 4500ern probiert und mir die Akkus durch Ueberlastung innerhalb von 6 Monaten zerschossen. TP hat sie zum Glueck auf Kulanz getauscht. Hab sie verkauft und fliege den 700er jetzt mit 5000 mAh Akkus.
Bei den 4500ern hatte ich es gerade mal so auf 4 Minuten gebracht und da waren sie schon recht grenzwertig.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
...und vor allem muss man die soweit nach vorne schieben damit der schwerpunkt stimmt! 4500er stehen somit fast immer an der haube an und die kabel werden vorne regelrecht abgequetscht! wenn man da keinen Motor ab 500gr aufwärts hat um ein wenig gewicht nach vorne zu bekommen wird das schon eng! kann mir keiner erzählen das man mit normalen 4000er exakt den schwerpunkt einstellen kann! ausser es sind 65C die entprechend wiegen...
--> bei meinen 4500er war auch nach 4:30 schlußRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
tommy tommy
Bei mir passt der Schwerpunkt gut! Fliege bei voller Drehzahl mit 450kV Motor ca. 5-6min und lade so um die 80% nach
Nach den 5-6 min bin ich fertig
6Monate ist wol eine gute Akkulebensdauer Zeit. So lang hab ich sie sowiso nie! Nach 6 Monaten haben bei mir alle 100 Ladungen oder mehr
Kommentar
-
Finde ich aber keine gute Lebensdauer und 100 Zyklen sind für die Nutzungsdauer eher schlecht.Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen6Monate ist wol eine gute Akkulebensdauer Zeit. So lang hab ich sie sowiso nie! Nach 6 Monaten haben bei mir alle 100 Ladungen oder mehr
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
tommy tommy
Nicht dass ich sie wegwerfe, fliege sie dann einfach im Jet oder Flieger oder geb sie dem Kollegen.Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenFinde ich aber keine gute Lebensdauer und 100 Zyklen sind für die Nutzungsdauer eher schlecht.
Gruß
Fränky
Kauf immer mal wieder neue Akkus.
Kommentar
-
Welchen Tip gibt es denn für 5000er? Wenn man einmal die etwas "günstigeren" Varianten nimmt? Bei HK gibt es ja auch etliche im 5000er Bereich?
Mfg
Lui
Kommentar
-
Hallo
Die besten sind die mit viel C
Ich fliege am liebsten die Turnigy 5000mAh 6S mindestens 40C
Die Zippy sind etwas schlechter als die Turnigy.
So meine Erfahrung.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Hey Fritz
passen die denn in den Akkuschacht? Ich habe jetzt wegen dem Regler das Aufliege-Brett in der "oberen" Position verbaut, geht das?
Mfg
Lui
Kommentar
-
Dann wird es sehr,sehr eng, ich kann nur das untere Loch verwenden mit dem oberen ging es fast gar nicht mehr, mit denn 5000er 40-50C Turnigys.
Gruß
AndySuzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
Gaui X2
Kommentar
-
tommy tommy
Zippys mit 5000mAh und 40-45c, gehen nicht rein! Da stößt die Welle an!
Kommentar
-
Also, die 30C und 35C - 5000er sind bis auf 1mm Höhen- bzw. Breitenunterschied laut Datenblatt identisch! Wenn man sich darauf verlassen kann, dann reichen die 35C auf jeden Fall, oder? Dann passt 35C auf jeden Fall auch noch...
Mfg
Lui
Kommentar
-
viele der deutschen top-piloten fliegen 12s auch nur mit 30c, da dort nicht so viele ströme fließen. selbst tareq ist in lodrino mit 30c geflogen und wenns dem reicht dann sollte es uns normalpiloten ja allemal reichen denke ich. zumal mit mehr c der regler auch mehr aushalten muß bei spitzenbelastung.........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar

Kommentar