T Rex 500 welcher Lipo + Blitschutz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe W
    Member
    • 03.10.2012
    • 205
    • Uwe

T Rex 500 welcher Lipo + Blitschutz

Hallo,

für meinen T-Rex 500, den ich gerade aufbaue, brauche ich ja noch nen Lipo. Was haltet ihr von diesem
    -= freakware GmbH =- nVision LiPo 6S 22,2V 3300mAh 30C (nVision) KYNVO1816
    oder empfiehlt Ihr einen anderen? Ich dachte mir am Anfang erst mal was preiswerteres zu nehmen, da man ja noch dieses oder jenes braucht, was ja auch noch den Goldesel belastet.
    Ach so, als Stecker will ich 4 mm Goldies verwenden. Welcher Kontakt am Lipo Buchse bzw. Stecker bekommt ist scheinbar eine Glaubensfrage. Oder etwa am Lipo nur z.B. Buchsen?

Aber, Thema "Blitzschutz", sollte man wie ich gelesen habe, ja bei 6S haben. Ob an + oder - scheint auch ne Glaubensfrage zu sein. Wenn man den Widerstand aber an dem Reglerkontakt anbringt, brauchte ich das ja nur einmal tun. Oder ist es besser dies an jedem Lipo anzulöten?

Gruß Uwe
    Uwe
    T-Rex 500, Goblin 570, Goblin 700, Heim 3D 100, AS 350 600 Klasse, MX 16 Hott
  • sportage
    sportage

AW: T Rex 500 welcher Lipo + Blitschutz

Hallo Uwe,der Akku ist in ordnung,wenn du aber Geld sparen willst dann schau mal bei HK Germany rein!Stecker und Buchse bitte immer im Wechsel verbauen und den antiblitzschutz an der Reglerbuchse/Stecker.

mfg Roland

Kommentar

• tommy tommy
      tommy tommy

Hallo Uwe,
      würde besser einen guten Akku kaufen, auch wenn er 20€ teurer ist. Bei den Zeug ist man dann sicher dass es auch richtig geht.
      Kann Dir von meiner Seite aus nur SLS und Wellpower empfehlen. Turnigy sollen auch recht gut sein, hatte ich jedoch noch keinen
      Viel Spass mit dem 500er

Kommentar

• Simpsen
        Simpsen

Ich kann Dir die hier empfehlen, fliege ich schon die ganze Saison und haben immer noch Power.
        Sind nur Paar Euro teurer .

SLS EP 3300mAh 6S1P 22,2V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

Kommentar

• Marcel.Weber
          Senior Member
          • 21.08.2011
          • 3321
          • Marcel
          • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Mit 6S im 500er kann ich nicht mit halten, da ich nen 1900er Scorpion mit 5S fliege, das geht prächtig!!

Aber als Akku hatte ich bisher nen Hyperion 30-35C mit 3.3A, der geht richtig gut für seine gefühlten 90 Ladungen.

Der nächste wird dann wohl nen X-Tron, Turnigy (sehr gute Erfahrungen) oder nen Kokam.
          Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
          GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

Lädt...
          X