Normal laufen die sofort auf Vollgas wenn Du entladen einstellst.
Robbe PowerPeak Twin 1000W - Lüfter
Einklappen
X
-
ArguZ
AW: Robbe PowerPeak Twin 1000W - Lüfter
Die sind entweder nicht angeschlossen oder hinueber.Zitat von MaRe86 Beitrag anzeigen
Normal laufen die sofort auf Vollgas wenn Du entladen einstellst.
-
Stimmt, bei Entladen ab circa 70 Watt sollten die Lüfter gleich laufen (habe ich in Posting #13 vergessen anzugeben).
Dass bei MaRe86 die Lüfter gar nicht laufen, kann also vermutlich nicht an einem fehlerhaften Temperatursensor liegen, da unter manchen Betriebszuständen die Lüfter softwaregesteuert immer sofort laufen unabhängig von der Temperatur. Er soll mal die Kabel der Lüfter checken.
Kommentar
-
Da dürftest du ein größeres Problem haben, denn die 3 Lüfter sind schlicht paralell geschalten, laufen also alle 3 Gleichzeitig an.Zitat von MaRe86 Beitrag anzeigenAb wann springen die Lüfter bei euch an? Bei meinem Power Peak Twin tut sich gar nichts und er zeigt mir schon nach 10 Minuten nach starten des Lagerprogramms an, der der Lader zu heiß ist und abkühlen muss.
Wenn keiner davon mehr läuft, dann geht die Tempsteuerung nicht mehr. Evtl. mal den Transistor in der Nähe der Steckers für die Lüfter checken.
Alternativ kannst dir 3 neue gute Lüfter kaufen, und die auf Dauer laufen lassen, dann wird er zumindest nicht mehr heiß.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Hmm, die Lüfter laufen, wie beschrieben, nicht nur temperaturgesteuert. Unter bestimmten Einstellungen laufen sie immer (Temperatur egal), wenn ich nicht ganz falsch liege.Wenn keiner davon mehr läuft, dann geht die Tempsteuerung nicht mehr.
Kommentar
-
Er schreibt ja daß er heiß wird, da haben die Dinger zu laufen. Tun sie es nicht, iss was faul.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenZitat:
Wenn keiner davon mehr läuft, dann geht die Tempsteuerung nicht mehr.
Hmm, die Lüfter laufen, wie beschrieben, nicht nur temperaturgesteuert. Unter bestimmten Einstellungen laufen sie immer (Temperatur egal), wenn ich nicht ganz falsch liege.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Tach zusammen,
ich besitze ein Raytronic C60 bei dem auch die Lüfter rappeln. Was meint ihr, würde der hier gehen?
Sunon Lüfter 40x40x10mm HA40101V4-999 DC 12V 9,00 m³/h
Der bewegt ja schon etwas weniger als das Original allerdings hat mein Lader auch nur 600W und nicht 1000... Mit gut 18,2dB wäre der echt mal ne deutliche Spur leiser und dabei noch bezahlbar.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar

Kommentar