Steckergrö�e bei Hacker TopFuel LiFe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krassest
    krassest

Steckergrö�e bei Hacker TopFuel LiFe

Nabend,

hab mir die Tage über Höllein folgenden LiFe bestellt:

Hacker TopFuel 2S 1300mAh (30C Dauer, 50C Peak)

Nun wundere ich mich ein wenig über die Dimensionierung des Steckers bei diesem Akku.
    Es ist nämlich ein ganz normaler Servostecker (siehe Bild).

In diversen anderen Beiträgen liest man immer wieder, die Stecker sind für max. 2,5A Dauerbelastung ausgelegt.

Selbst, wenn sie das 5-fache abkönnen (also 12,5A), wie sollen sie denn jemals die 39A Dauerbelastung des Akkus überstehen*

Find ich ehrlich gesagt ne Kundenverarsche, sowas zu verkaufen und obendrein auch noch gefährlich.
    Möchte nicht wissen will schnell der Stecker und das Kabel wegschmelzen, wenn ich da 39A drüberschiebe.
    Angehängte Dateien
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Steckergröße bei Hacker TopFuel LiFe

Warum sie da nen JR-Stecker rangelötet haben ? Lass mich raten......vermutlich, weil die Meisten den Akku als Empfängerakku einsetzen wollen und nicht als Antriebsakku ? Wäre so meine Vermutung. Klar muss man dir Recht geben, dass der Stecker von den technischen Möglichkeiten des Akkus meilenweit entfernt ist, wenn man den Akku jedoch als Empfängerakku einsetzt (wofür so kleine LiFePos ja eigentlich gedacht sind) dann sollte man Hacker doch Danken, dass sie gleich den richtigen Stecker mit angelötet haben. Alles eine Frage der Perspektive

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
    X