Ladekoffer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grisu1965
    Grisu1965

Ladekoffer

Hallo alle,

angeregt durch einen älteren Beitrag hier im Forum, wo die Frage nach dem Ladeequipment war, bin ich auf die Idee gekommen mir einen Ladekoffer zu bauen.
    Da ich aber noch kein wirkliches Konzept habe, frage ich einfach mal in die Runde ob ihr mal Fotos hoch laden könntet wie ihr das gemacht habt.
    In den Koffer soll ein Netzteil mit 24V und ca. 1000 Watt und mein Robbe Duo 1000.
    Das ganze soll dann so eingebaut werden das sowohl an 220V aber auch an 12 / 24 Volt geladen werden kann.
    Das ganze soll fest in dem Koffer installiert werden so das ich diesen dann mit zum Flugplatz oder mit in Urlaub (Wohnmobil) nehmen kann.
    Die LiPos sollen nicht mit in den Koffer sondern die Ladeanschlüsse und Balaceranschlüsse sollen eventuell nach draußen geführt werden. Das ist aber nicht Prio eins sondern Faust später mal
    Was haltet ihr davon?
    Fotos von euren Lösungen wäre echt toll. Zur Zeit bin ich mit einer Klappkiste am schleppen was ich ändern möchte.
    Einfach den Hubschrauber, im Koffer, den Sender auch im Koffer, die Lipos dann auch im Dokumentenkoffer und den Ladekoffer ins Auto und ab geht's
  • markus2911
    Member
    • 17.12.2011
    • 744
    • Markus
    • Dülmen

AW: Ladekoffer

Hi!
    Schau mal hier, da sind viele Koffer bei
    Zeigt her eure Ladetechnik.... - RC-Heli Community
    Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• tobias-97
      tobias-97

Hier mal meiner:

Lipoladekoffer (Eigenbau) - RC-Heli Community

Gruß Tobias

Kommentar

• corradoman
        Member
        • 02.08.2011
        • 615
        • Christian

Hi

Ich hab mir auch grad so einen Koffer gebastelt. Unter der platte sind 2 550 Watt Servernetzteile.

gruss
        Angehängte Dateien
        Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Da könnte man richtig neidisch werden bei so coolen Koffern. Ich transportiere meinen Lader noch in der Originalverpackung, diese wiederum in einer Reisetasche, womit ich laut Sekretärinnengeschwätz ähnlich "sexy" aussehe wie der Pizzamann.

Kommentar

• Grisu1965
            Grisu1965

Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen
            Hi!
            Schau mal hier, da sind viele Koffer bei
            Zeigt her eure Ladetechnik.... - RC-Heli Community

Markus genau wegen dem Beitrag bin ich ja auf die Idee gekommen Na mal sehen was da noch so an anregenungen kommt.
            Die Anfänge sehen ja schon sehr gut aus.

Kommentar

• Schmücker
              Schmücker

Hi..

Denk auch an die Lüftung. Netzteil und Lader werden heiß.

Kommentar

Lädt...
              X