angeregt durch einen älteren Beitrag hier im Forum, wo die Frage nach dem Ladeequipment war, bin ich auf die Idee gekommen mir einen Ladekoffer zu bauen.
Da ich aber noch kein wirkliches Konzept habe, frage ich einfach mal in die Runde ob ihr mal Fotos hoch laden könntet wie ihr das gemacht habt.
In den Koffer soll ein Netzteil mit 24V und ca. 1000 Watt und mein Robbe Duo 1000.
Das ganze soll dann so eingebaut werden das sowohl an 220V aber auch an 12 / 24 Volt geladen werden kann.
Das ganze soll fest in dem Koffer installiert werden so das ich diesen dann mit zum Flugplatz oder mit in Urlaub (Wohnmobil) nehmen kann.
Die LiPos sollen nicht mit in den Koffer sondern die Ladeanschlüsse und Balaceranschlüsse sollen eventuell nach draußen geführt werden. Das ist aber nicht Prio eins sondern Faust später mal

Was haltet ihr davon?

Fotos von euren Lösungen wäre echt toll. Zur Zeit bin ich mit einer Klappkiste am schleppen was ich ändern möchte.
Einfach den Hubschrauber, im Koffer, den Sender auch im Koffer, die Lipos dann auch im Dokumentenkoffer und den Ladekoffer ins Auto und ab geht's

Kommentar