Man hört ja immer die haben "Industriequalität". Was heißt das aber nun genau.... Keinerlei Ausfälle, oder?
Meanwell Qualität?
Einklappen
X
-
Meanwell Qualität?
Hallo, hatte jemand von euch schon mal Probleme mit Meanwell Netzteilen* D.H. Ausfälle, oder Garantieansprüche die er durchsetzen musste?
Man hört ja immer die haben "Industriequalität". Was heißt das aber nun genau.... Keinerlei Ausfälle, oder?Gru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.Stichworte: -
-
AW: Meanwell Qualität?
Meanwell Netzteile sind sehr gut. Wir benutzen schon seit Jahren auf der Arbeit und auch mittlerweile sehr viele im Einsatz. Bisher gab es da noch keine Probleme, weshalb wir sie auch weiterhin verbauen.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Seit 2 Jahre keine Probleme, ich hab auch beruflich ein wenig mit den Netzteilen zu tun, kaum Ausfälle.
Die Garantieregeln von Meanwell sind gewöhnungsbedürftig....
Im ersten Jahr wird ausgetauscht, über ein Jahr bis 2 Jahre muss das NT zurück, wird überprüft und ggf. repariert. Laufzeit 4-8 Wochen......Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Ich hatte auch mal ein Meanwell. Ist aber nicht alt geworden (~1 Jahr)....
Ich habe es aber nicht zur Reparatur eingeschickt, denn man bekommt Geräte, die die gleiche "Leistung" bieten zu 1/10 des Preises. Da lohnt noch nicht mal die fahrt und das Porto für die Post.
Meine aktuellen Netzteile laufen bis jetzt sehr zuverlässig.
Luftakrobat.
Kommentar
-
was benutzt du da?Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenIch habe es aber nicht zur Reparatur eingeschickt, denn man bekommt Geräte, die die gleiche "Leistung" bieten zu 1/10 des Preises. Da lohnt noch nicht mal die fahrt und das Porto für die Post.
Ich bin mit meinem Meanwell auch bestens zufrieden (24V / 100A)
Aber ich benutze es erst ein halbes Jahr.. von daher kann ich nix zu Langzweiterfahrung beitragen.
Was ein Nachteil ist, man muß sich etwas Basteln was Versorgungsschalter und natürlich die Anschlüße angeht. Aber das ist ja relativ schnell erledigt.Viele Grü�e
Darko
Kommentar

Kommentar