video lipo produktion
Einklappen
X
-
AW: video lipo produktion
Jepp, wird wohl dochZitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenist das die folie die sich erst nach ein paar ladungen auflöst?? mir ist nix aufgefallensein.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigennur in den Köpfen von manchen Leuten
OT: Für einen Produktionstechniker ist die Fertigung ziemlich Steinzeit
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Team Orion World Champion LiPo Battery Technology - YouTube
Li-ion battery production - YouTube
weiter Videos zum Thema Lipo Produktion.
P.S. ich bin auch noch auf der Suche nach der Konservierungsfolie. ;-)
Kommentar
-
OT:Zitat von cubalibre Beitrag anzeigenna denn erkläre es uns mcbird...
Weil es "nervt" hier nur die kurze Version â?¦
Ich will hier nicht den Moralapostel spielen - ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Hochladen eines Videos für das man nicht die Urheber- / Nutzungsrechte hat Konsequenzen für einen haben kann.
Der Urheber des Videos (Ersteller) tritt dem Nutzer (meist der Auftragsgeber) ein Nutzungsrecht an seinem Werk ab. Wie das Nutzungsrecht im Detail aussieht wird in einem Vertrag zwischen den beiden geregelt sein.
Der Vertrag kann aber auch beinhalten, dass das Werk nicht bei Youtube (weil man damit z.B. ein Nutzungsrechte an Youtube abtritt) veröffentlich werden darf. Das Video wurde ohne dass diese Person auch nur eines der Rechte an dem Werk besitzt hochgeladen und dabei verlangt Youtube auch noch die Einräumung eines Nutzungsrecht. Die Person verletzt somit nicht nur das Urheberrecht, sondern sie begeht auch ein "Betrug" an Youtube, da die Person mit dem Hochladen des Videos Youtube ein Rechte einräumt welche sie gar nicht besitzt.
Das dass hier alles aus Liebe zum Hobby und aus Freundlichkeit gegenüber den Forumkollegen passiert ist mir klar, aber wie ich Eingangs geschrieben habe halte ich es für wichtig, dass man die eventuellen Konsequenzen seines Handels auch kennen sollte.
ßbrigens hier ein Ausschnitt aus den Nutzungsbedingungen dieses Forum �
Nutzungsbedingungen - RC-Heli Community
2.2.1) Trotzdem müssen wir darauf hinweisen, dass wir folgendes in diesem Forum auf keinen Fall dulden können:[�]
- Verletzungen des Urheberrecht
[â?¦]
LG,
DanielZuletzt geändert von mcbird; 07.12.2012, 13:23.
Kommentar
-
Wer sie zuerst findet, hat gewonnen.Zitat von Timothy Beitrag anzeigenP.S. ich bin auch noch auf der Suche nach der Konservierungsfolie. ;-)
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hero67
Ich weiß nicht, wie Du auf eine "Konservierungsfolie" kommstZitat von JMalberg Beitrag anzeigenHat irgendjemand dort die mystische "Konservierungsfolie" entdeckt, die sich bei den ersten Entladen der LiPos abbauen soll?
Das mit den chemischen Zusätze in LiPos, die den Innenwiderstand erhöhen und sich bei den ersten Zyklen abbauen, funktioniert etwas anders.
In einem LiPo werden als Elektrolyt in Polymeren gelöste Lithiumsalze (meist Lithium-Fluorid) verwendet. Diese Lösungen haben bei Raumtemperatur erst dann ein ausreichende Leitfähigkeit, wenn sich weit verzeigte amorphe Polymerketten oft aus verschiedenen Polymeren ausbilden können.
Diese selbstständige Polymerisation, die erst zu vollen Leitfähigkeit führt, kann durch den Zusatz von anti-katalytisch wirkenden Substanzen verzögert werden.
Ob solche Inhibitoren (z.B. C3H4) verwendet werden oder nicht, läßt sich an den Videos wohl kaum ersehen. Das ist wenn in der schwarzen Pampe drin.
Welche Polymergruppen in welchem Verhältnis, welche Lithiumsalze und welche anti-katalytischen Zusaätze die Hersteller verwenden, werden sie kaum offenlegen.
Kommentar
-
Jetzt mußte ich erstmal googeln, da ich mir die Summenformel nicht vorstellen konnte.Zitat von Hero67 Beitrag anzeigensolche Inhibitoren (z.B. C3H4)
Aber jetzt hab ichs.
Habs aber auch noch nie gesehen, das 2 Kohlenstoffatome durch 3 Bindungen aneinander hängen.
Wesentlich einfacher ist da C2H5OH.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.12.2012, 13:46.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hero67
3 Kohlenstoffatome mit jeweils 2 Bindungen. H2=C=C=C=H2. Aber auch 3-fach Bindungen sind bei Kohlenstoff nichts Ungewöhnliches. Fullerene z.B. oder einfaches Graphit. Findet sich auch an der Anode eines LiPos. Spielt aber nicht so eine große Rolle. Die antikatalytische Wirkung ist ausschlaggebend.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHabs aber auch noch nie gesehen, das 2 Kohlenstoffatome durch 3 Bindungen aneinander hängen.
C2H5OH erhöht den Innenwiderstand des Piloten
Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2012, 15:06.
Kommentar
-
Eben, es ist allenfalls ein Inhibitor, aber keine Folie, wie gerne behauptet wurde. Leider wird es mWn nirgends beschrieben wie bis zur Umwandlung mit den LiPos umgegangen werden soll. Die einen geben nahezu sofort Volldampf, die anderen lassen es die ersten 5-10 Zyklen langsam angehen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar