kann ich für meinen blade 130x auch andere lipos nutzen, zb. die 2s sls 450mah? aus dem lipo kommen wie immer 2 kabel eins für + und -, dazu noch das balancerkabel. eflite nutzt ja leider einen eigenen stecker am heli. kann ich durch löten eines adapters die sls in dem 130x fliegen?
kann ich durch löten eines adapters die sls in dem 130x fliegen?
Dann hast du nen zusätzlichen Widerstand und etwas mehr störende Kabel. Löte dem 130x Regler und dem Ladekabel doch einfach ein gängiges Stecksystem an.
klar haben die 2s, aber nur ein kabel mit stecker. darüber wird geladen und balanciert. dafür brauche ich wohl einen adapter. da ich aber kein elektriker bin weiß ich nicht wie ich das adapterkabel schalten soll.
also ich habe mir gerade das kabel am heli genauer angesehen, der regler bekommt nur + und -. du hast wohl recht, mit einem anderen steckersystem wäre das problem gelöst.
Ich hab mir den mal eben angeschaut. Da ist ja wirklich nur ein Stecker dran.
Mit etwas Glück weiß jemand wie diese Stecker heißen, dann kannst du dir ein paar bestellen.
Ich benutze mehrere verschiedene Akku Hersteller mylipo,Hacker TF,SLS,Tunigy,und
noch ein paar.
Ich habe an alle einfach den den selben Stecker vom Original Lipo angelötet .
Man brauch bei Lipos mit externen Balancer Kabel dann nur + u. - anlöten das 3 Kabel
am Stecker hab ich rausgezogen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar