mehrere Akkus laden für MCPx v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LCBlackHorse
    LCBlackHorse

mehrere Akkus laden für MCPx v2

Hallo liebes Forum,

ich bin absoluter Neuling und habe mir einen MCPX V2 gegönnt. Im Lieferumfang befindet sich ein Ladegerät für die LiPos mit einem Akkuanschluss.

Ist es möglich, mehrere Akkus der gleichen Art (200mAH, gleicher Hersteller) über dieses Ladegerät (e-flight Celectra 1S 3.7 Variable Rate DC Li-Po Charger) zu laden, wenn ich einfach drei parallele Abgänge an das Ladegerät löte?

Theoretisch sollte über den Potentialausgleich auch alle gleichmäßig geladen werden, zumal es sich um 1S-Akkus handelt, oder muss ich dabei etwas beachten?

Gruß

Markus
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: mehrere Akkus laden für MCPx v2

Zitat von LCBlackHorse Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, mehrere Akkus der gleichen Art (200mAH, gleicher Hersteller) über dieses Ladegerät (e-flight Celectra 1S 3.7 Variable Rate DC Li-Po Charger) zu laden, wenn ich einfach drei parallele Abgänge an das Ladegerät löte?

Theoretisch sollte über den Potentialausgleich auch alle gleichmäßig geladen werden, zumal es sich um 1S-Akkus handelt, oder muss ich dabei etwas beachten?
    Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. zumal das Ding ja mit bis 0,7A laden kann. Oder anders gesagt: ja, das geht!

(edit) Mir wäre die Löterei zu viel. Ich empfehle einfach nur eine Ladepeitsche an die beiden Kabel zu löten und fertig: E-Flite Blade mcp X mcpx 6-fach Ladekabel JST Anschluss Lipo Akku on eBay!
    Zuletzt geändert von tasse; 05.12.2012, 12:45.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Andrè Bochmann
      Senior Member
      • 23.11.2003
      • 2082
      • André

sorry, vertippt
      Zuletzt geändert von Andrè Bochmann; 05.12.2012, 12:48. Grund: wer lesen kann ist klar im Vorteil... mein Fehler
      LG André

Kommentar

• LCBlackHorse