gleiche Kapazität, gleicher Entladestrom. Die eine Zelle mehr ist aber deutlich teurer und schwerer. Macht es nicht mehr Sinn dann die 3-Zellen zu nehmen? Ich versteh das irgendwie nicht.
Oder doch nach dem Motto: "Viel hilft viel!"? 4 Zellen und die Kapazität so hoch wie möglich wählen? Ich hoffe, mir kann da einer helfen. Danke.
Eine höhere Spannung hat die folgenden Vorteile:
- Ströme gehen runter
- Die Motoren haben mehr Kraft
- Längere Flugzeiten(ist natürlich nicht komplett richtig da das Gewicht sich ja auch erhöht, sie wird also nicht sehr viel länger)
Da die Drehzahl der Motoren auch von der Spannung abhängig sind, werden diese auch höher drehen bei 4S als bei 3S.
Auch darauf achten das sowohl die Motoren als auch die Regler 4S mitmachen.
dann müssten die doch die optimalsten für mein vorhaben sein und sind sogar im angebot.
du musst ein kompromiss finden...
mehr gewicht = mehr leistung = mehr verbrauch
du musst auch dann schauen welche latten du bei 4 s nehmen musst... die sind meistens kleiner oder mit kleinerer steigung.
beim multikopter machen hohe drehzahlen auch vibrationen.. also geht mann auf große luftschraube und motoren mit weniger kv.
du willst sicherlich eine kam dran machen.. die sollte dann vibrationsfrei laufen...
das was du vorhast hab ich mit nem tricopter hinter mir.. meine normale digicam hat sehr verschwommene videos gamacht da ich vibs hatte... die lösung brachten 3blattprops.. jedoch ist die effiziens von 3 blatt schlechter als 2 blatt...
Ein Teufelskreis..
aber um auf den punkt zu kommen.. du bist mit deinem vorhaben hier falsch.. da gibt es bessere foren für multikopter
Ich bin fuer die 3300er.
Ich flieg die 4000er und 4500er im F550 und die sind schon schwer.
Mit 2200er ist er nicht ausgelastet, die 3300 sind perfekt vom Gewicht her.
4S auf jeden Fall, den Druck merkt man.
Hans-Willi empfiehlt den 4S Akku. Allerdings den einen einzigen, den er in seinem Shop anbietet: 3200mah 320g 42,-€ 25C kann man auf dem Bild ablesen, aber ob das tatsächlich so ist?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar