ich weiß wie ausgenudelt das Thema ist. ßber die SuFu findet man tausend Threads... aber das macht es ja nicht unbedingt einfacher.
Ich suche einen einfachen Lader mit integriertem Balancer und Netzteil (für zuhause, 12V nicht notwendig) für das Laden von kleinen 1s bis maximal 3s (2250mAh 35C, angeblich ladbar bis 10C). *)
Ist da ein Graupner Ultramat 18 schon überdimensioniert, oder überhaupt zu empfehlen? Ich will ja auch nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben, aber das würde für knapp 120,00 Euro noch passen.
(Lustigerweise habe ich das Ultramat 16 nur unbedeutend günstiger gesehen - Aber bei dem bin ich mir nicht im Klaren, ob die Leistung reicht.)
Hat jemand einen Tipp?
Wie gesagt: Klein, einfach zu bedienen, wenig Kabelei (darum inkl. Balancer und NT), Preis bis ca. 100,00 Euro.
Tut mir wirklich leid, dass ich eine tausendfach gestellte Frage auch ein 1001tes Mal stelle... aber vielleicht erbarmt sich ja jemand.

Ich habe schon einen Haufen Threads hier und in anderen Foren durch und bin nicht schlauer.

(1. Bin ich auf dem Gebiet absoluter Laie und 2. wird meistens sowieso zu einem 1000W Lader mit entsprechendem NT und Preis geraten... "Kauf halt was gescheites!")

*) Viel größere Akkus werde ich mir auf Lange Sicht nicht zulegen. Und wenn ich doch Mal genug Geld für einen größeren Heli in die Hand nehme, dann lege ich halt noch was für passende Ladetechnik drauf. Da muss ich jetzt nicht in die Zukunft investieren.

Kommentar