Akkus+Ladegerät für KDS 450QS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cruzr
    cruzr

Akkus+Ladegerät für KDS 450QS

Hi zusammen,

da ich erst vor Kurzem auf dieses Hobby gekommen bin habe ich leider was LiPo's inklusive Ladetechnik angeht recht wenig Ahnung. Bisher ist mir nur bewusst, dass die LiPo's mit Vorsicht zu laden sind und ich die Akkus evtl modifizieren muss bzw einen Adapter für den KDS-Heli brauch.

Daher frage ich hier nach Euren Erfahrungen. Kann mir jemand Akku's inkl. Ladegerät(e) empfehlen? Muss noch lange keine High-End Ausrüstung sein, ich will nur einen Fehlkauf vermeiden.

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß
    Timo
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Akkus+Ladegerät für KDS 450QS

Zitat von cruzr Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand Akku's inkl. Ladegerät(e) empfehlen? Muss noch lange keine High-End Ausrüstung sein, ich will nur einen Fehlkauf vermeiden.
    Akkus: SLS EP 3s 2200mah, 30C

Ladegerät: Junsi 206B

Mindestens ein 13,8V mit 20A Netzteil dazu.

Damit machst Du nichts falsch, ist kein Highend, aber auch nix Billiges.
    Der Lader hat genug Power, um auch grössere Akkus zügig
    zu befüllen.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Akkus würde ich die Turnigy kaufen, um Aufpreise zu vermeiden.
      Beim Lader kommt es auch darauf an, wieviele Akkus du gleichzeitig wie schnell laden möchtest. Wenn du daheim im Garten fliegst, ist es wohl nicht tragisch. Wenn du aber drei Akkus im Auto gleichzeitig bei laufendem Motor laden möchtest, wird es wohl schnell gehen müssen.

Kommentar

• wolv
        Senior Member
        • 15.04.2012
        • 1433
        • Adrian
        • 51.006967, 7.692252

moin,

ich bin im 450qs die KDS 2600 30C Akkus gelogen die passen gut rein. Als Lader werfe ich das Ultramat 18 in den Raum das hat ein integriertes 90 Watt Netzteil was für 3S Akkus vollkommen ausreicht. Falls die Helis mit der Zeit größer werden genügt es auch für 6 und 12s Akkus.

Gruß Adrian

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

12s mit 90 Watt?

Kommentar

• wolv
            Senior Member
            • 15.04.2012
            • 1433
            • Adrian
            • 51.006967, 7.692252

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            12s mit 90 Watt?
            das hab ich nicht gesagt bzw nicht gemeint dann sollte ein 300Watt Netzteil nachgekauft werden damit kann man 12s mit 1C laden. Was nach meiner meinung erträglich ist.

Kommentar

• cruzr
              cruzr

Wow, das geht ja echt zackig hier danke für die schnelle Antworten!

Ich habe vor mir erst einmal 4-5 Akkus zu besorgen, da wäre es natürlich super Akkus auch gleichzeitig laden zu können. Wichtig ist mir nur das 1. Die Akkus überhaupt unter die Haube passen (hab schon gelesen, dass es da schon einmal unkompatibilitäten gibt), 2. Auch ohne weiteres an den Heli angeklemmt werden können (hab schon von Adapterkabeln etc gelesen) und es 3. nicht unbedingt der letzte Billigramsch ist, alá "Hauptsache 20€ gespart".

Die bisherigen Vorschläge werd ich mir auf jeden Fall genauer anschauen, danke nochmal dafür!

Gruß
              Timo

Kommentar

• wolv
                Senior Member
                • 15.04.2012
                • 1433
                • Adrian
                • 51.006967, 7.692252

Wow, das geht ja echt zackig hier danke für die schnelle Antworten!

Ich habe vor mir erst einmal 4-5 Akkus zu besorgen, da wäre es natürlich super Akkus auch gleichzeitig laden zu können. Wichtig ist mir nur das 1. Die Akkus überhaupt unter die Haube passen (hab schon gelesen, dass es da schon einmal unkompatibilitäten gibt), 2. Auch ohne weiteres an den Heli angeklemmt werden können (hab schon von Adapterkabeln etc gelesen) und es 3. nicht unbedingt der letzte Billigramsch ist, alá "Hauptsache 20€ gespart".

Die bisherigen Vorschläge werd ich mir auf jeden Fall genauer anschauen, danke nochmal dafür!

Gruß
                Timo
                Google-Ergebnis f?r http://bilder2.eazyauction.de/HeilemannService/auktionsbilder/472_1_e92d4daa.jpg

dann passen die 2600er von KDS die Haube musst du dir ein wenig zurecht drücken dann passt das.

Noch ein Tipp am rande. Guck beim QS ob die Gestänge an der Taumelscheibe genug Platz haben, sonst ein wenig von der Haube abfräsen. Bei mir hat sich der Kugelkopf ein mal unter der Haube verhakt was zum Absturz führte.

Gruß Adrian

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

2. Auch ohne weiteres an den Heli angeklemmt werden können (hab schon von Adapterkabeln etc gelesen)
                  Das liegt nicht an den Akkus, sondern an Dir. Du musst Dich für ein
                  Stecksystem entscheiden und dies an Regler und Akkus anlöten.
                  Ich benutze bei den 450er 4mm-Goldkontaktstecker/buchsen.

Falls Du jedoch die Balancerstecker meinst, da musst Du halt passendes
                  Zubehör zum Lader dazu nehmen. Also XHR und/oder EHR Balancer-Adapter.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• cruzr
                    cruzr

Klasse, danke an alle ...hat mir sehr weitergeholfen

Kommentar

Lädt...
                    X