Erfahrung bein Laden eines Turnigy Lipo 5000mAh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico
    Senior Member
    • 21.02.2011
    • 1854
    • Nicolai
    • GroÃ?raum Frankfurt

AW: Erfahrung bein Laden eines Turnigy Lipo 5000mAh

Klar geht das, wenn Du es unbedingt willst. Falsches Programm oder falschen Typ ausgewählt.
    Oder auch kaputtes Ladegerät.
    Inwieweit der Lipo dann bläht, oder was auch immer macht, keine Ahnung ;-)

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

Bei 27,2V bei nem 6S würde ich ihn mit 1C entladen (unter Aufsicht) und neu laden mit 1C im 6S Lipo Programm. Dabei den Lipo beobachten. Geht die Spannung dann wieder so hoch dann raus aus der Bude damit.

Ist es eigendlich möglich einen 6S Lipo auf 27,2V (4,53V/Z) zu laden?
      Ja, manche Ladegeräte bieten das an, auch im Lipo-Programm. TVC heißt das soweit ich weiß: http://media.hyperion.hk/dn/eos/TVC%20Function.pdf

Kommentar

• AmmokSkater
        Member
        • 30.05.2011
        • 681
        • Michi
        • Oer-Erkenschwick

Oh man Leute...
        Bei solchen Antworten wundert es mich nicht, dass der Mike-OE jetzt schon wieder abgemeldet ist. Ja er ist Anfänger und brauch Hilfe. Dann gebt sie ihm doch auch vernünftig. Ich meine damit jetzt nicht alle hier. Sind auch gute Antworten dabei gewesen. Aber für einen Anfänger ist das nicht grade ermutigend zum Start in dieses Hobby...

VG Michi

PS: Da ich ihm hier vor Ort versuche zu helfen weiß ich, dass das benutzte Messgerät zu ungenau gemessen hat. Klar könnte ich alles zusammen mit ihm oder für ihn machen aber er soll sich auch informieren. Und jetzt traut er sich nicht mehr hier Fragen zu stellen.

Kommentar

Lädt...
        X