Also mit meinem selbst gelöteten Adapter lade ich in Reihe! Lipos sind alle gleich. 1300mah. Lade mit 1c sind also 1,3A. Auch bei 2 lipos bleib ich bei 1,3A.
Mit diesem Teil von HK lade ich parallel. Wenn ich an dieses Teil 6 gleiche lipos mit 1300mah dran hänge muss ich mit 7,8A Laden damit ich bei 1C bleibe. Oder versteh ich das falsch?
Also mit meinem selbst gelöteten Adapter lade ich in Reihe! Lipos sind alle gleich. 1300mah. Lade mit 1c sind also 1,3A. Auch bei 2 lipos bleib ich bei 1,3A.
Mit diesem Teil von HK lade ich parallel. Wenn ich an dieses Teil 6 gleiche lipos mit 1300mah dran hänge muss ich mit 7,8A Laden damit ich bei 1C bleibe. Oder versteh ich das falsch?
Genau
Du musst beim in-Reihe Laden nur darauf achten die Spannung (Zellenzahl) entsprechend zu erhöhen (In deinem Fall statt 3S mit 6S laden).
Ich würde dir aber das parallel Laden empfehlen. Beim im Reihe Laden verwechselt man schnell mal welcher Akku in welche Balancerbuchse kommt und dann hast du die Balancer direkt verpolt.
Ich würde dir aber das parallel Laden empfehlen. Beim im Reihe Laden verwechselt man schnell mal welcher Akku in welche Balancerbuchse kommt und dann hast du die Balancer direkt verpolt.
Das hab ich gestern gemerkt!
Hab mir jetzt dieses HK teil bestellt und gleich noch nen lipo dazu!
Danke an alle!
Ich hab nochmal eine Frage über das LAden von 2x3S Lipos beim icharger 208b.
Ich hab einen 6S Lipo als 2x3S konfektioniert. mit 2 balancer anschlussen von jedem Akku. ich hab sie in Serie geschalten.
Wie muss ich meine Lipos ans Balancerboard anschließen ohne es zu zerstören?
Mit dem Akku der den Minus Pol "bereitstellt" in den ersten Balanceranschluss (von oben gesehen) oder genau umgekehrT?
Also die meisten User haben recht in dem Thread. Ich würde aber als Anfänger keinesfalls serielle Boards und parallele Boards gleichzeitig und durcheinander in einem Thread besprechen. Weil dann knallt es garantiert aufgrund von Missverständnissen, welches Statement sich nun auf welches Bild bezieht usw.
Also lieber: ein Thread zum Parallelladen, einer zum seriellen. Hier im Thread ist es etwas explosiv...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar