Hi Leute..... wollte fragen welche Goldkontaktsteckergrösse ich an den Roxxy 2S
2600mah, soll ein Empfängerakku sein löten kann. Mein Problem ist diese blöde
BEC -Einheit von Align die dem Baukasten bei liegt.....
Denn diese hat ja ein Stecker für die Align Lipos 2 S,1900mah.... bei meinem alten 600er war es halt passend,aber für den 700er haut es nicht hin.
Hat jemand eine vernünftige Bastellösung parat*
Ja der BEC ist halt Schrott vom Align mit dazu geschustert.......
Hatte es aber bei meinem alten 600er esp,ist übrigens mein Benutzerbild
und der hatte für meine kampfschweber und Anfänge vom Rundfliegen vollkommen gereicht.
Nun ich habe die Combo den 700er....hier mal der Link T-Rex 700E Combo
Den hier? bbe Roxxy BL Control 9120-12 Opto Brushless Regler 120A
Der hat kein BEC drin.
d.H. du müsstest schon zusehen, wie du an eine Stromversorgung kommst :-)
Also entweder benutzt du dein BEC + deinen Akku oder du kaufst einen Regler mit BEC: z.B. HeliJive, Jeti MEzon (wenn Sie denn mal kommen;-)),
Schon doof, wenn man einen extra akku zum bec betreiben braucht..
Alternativ könntest du ein anderes externes BEC verbauen. z.B. das Jeti S-BEC (geht nur bis 42V Eingangsspanung) oder ein Hercules Super BEC 3-14S
Die könntest du direkt vom Antriebsakku speisen und dir so das zusätzliche Gewicht sparen.
(ich habe die Erfahrung gemacht, dass man - gerade wenn man leichte Akkus benutzt - diese Empfängerakkus optimal zum Schwerpunktwiederherstellen benutzen kann
Gruß
Benjamin
Zuletzt geändert von Almigurt; 12.10.2012, 23:25.
Also der Jeti könnte nur bis 10S. Werde aber mit 12S fliegen....
Nun dann behalte ich den Align Schrott u sehe zu wie ich es verbinden kann.
Wieso machst du grosse Augen beim Roxxy-Regler*?
Ist der soooo schlecht*
Wenigstens fackelt der nicht ab wie die Castles.....den ich am Anfang haben wollte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar