ich suche ein 12V Ladegerät für meine 6S 5000mAh Lipos.
das gerät sollte min. 2 Abgänge haben und die Lipos mit 2c laden können.
Ich habe ein 20A Netzteil --> Das sollte heir aber kein KO-Kriterium sein.
Ich bedanke mich für eure Vorschläge und hoffentlich guten Empfehlungen!
Allso ich habe ein umgebautes Pc Nezteil.
Das bringt 33A. Damit kann ich mit fast 7A dauer laden. Für zuhause reicht mir das.
Binn ja nicht auf der Flucht. Das Teil hat mich 10 euro und knapp zwei stunden Arbeit gekostet. Wäre halt ne billige Lösung zu dem Lader.
2 mal 250W an 12V ? Das schafft kein Ladegerät. Das Schulze next-14-801-eco schafft zwar die 2 mal 250W, braucht aber 13,8V.
Warum 12V ? Laden mit so niedriger Eingangsspannung is sehr ineffizient. Du brauchst Doch wahrscheinlich eh ein neues Netzteil, warum kein 24V Modell ? Je höher die Eingangsspannung umso effizienter. So schafft zB das Hyperion 0720i Duo 2 * 500W an 24V Eingangspannung und kostet nicht mal halb soviel wie das Schulze.
Ich bezweifle stark das das Robbe Power Peak Twin 2 * 250W an 12V bringt. Die volle 1000W Leistung wird es auch erst ab 24V bringen.
Low Budget Lösung wäre das Voltcraft B6 Duo, das hat immerhin 2 * 200W und schafft die auch an 13,8V.
Will ich mir auch schon länger zulegen. Vorallem da er am balanceranschluss nur eine stiftleiste hat ist es egal welchen balanceranschluss die akkus haben nur aufs verpolen muss man halt aufpassen...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
Das steht auch so beim robbe lader dabei. Für volle 1000w muss 24v oder so.
Ich würde dir ein hyperion eos 720i super duo3 empfehlen.
2*500w, bis 7s pro Port. Man kann die Ports kombinieren um mehr Zellen zu laden.(charge a split pack in network mode...), keine Ahnung wie das genau funktioniert..
Gruß
Benjamin
Zuletzt geändert von Almigurt; 11.10.2012, 19:28.
Ich zitiers trotzdem aus der ArtikelBeschreibung (Power piek twin)
ps liegen dem Lader bei. Funktionen: 11�28V DC-Eingang 2 x 0.1�20A Ladestrom (max. 500W pro Ausgang bei 24 V Betrieb, 250W bei 12V Betrieb) 2 x 0.1�10A Entladestrom (max. 50W pro Ausgang) 2 x Temperatur Sensor Eingang (10-60°C) 2 x 20 interne Akkudatenspeicherplätze 128 x 64 Pixel Blau beleuchtetes LCD Display 10 Melodien (wählbar für jeden Kanal) USB-Anschluss für Firmware-Upgrades
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar