Ok, das Netzgerät würde wohl etwas zu stinken beginnen, wenn du da 240 Watt rausziehst.
Da wäre vermutlich dieses vergleichbare Gerät hier ("adjustable") besser gewesen:
Bei manchen Ladegeräten kannst du den Eingangsstrom begrenzen.
Aber das 200W Netzteil reicht so gerade für das 140W Ladegerät. Durch den WIrkungsgrad braucht das Ladegerät bestimmt so 170 Watt
Wenn du Glück hast, sinkt die Spannung unkontrolliert, sodass die Lader abschalten. Bei Pech stinkt es.
Wenn du keine guten Lader hast, ist das gewaltsame Abschalten jetzt nicht so toll für diese. Gute Lader kann man konfigurieren, wieviel Strom sie ziehen dürfen.
Ich würde solche Grenzexperimente nur mit Bedacht machen.
Vielen Dank für die Antworten!
Dann werde ich sicherheitshalber mein 150W Lader nur an dem 200W NT betreiben und für den anderen Lader ein neues kaufen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar