So, die ersten Teile für meinen kleinen Ladekoffer sind gekommen.
Nur mit dem Platz für die Anschlüsse und Kühlung muss ich mir noch was überlegen.
Mal paar technische Daten:
6x 600W Server-Netzteile
ergibt für 24V ca. 135A
oder für 12V ca. 270A
also 3,6kW.
Gewicht momentan ca. 10Kg.
Bin auch noch unschlüssig ob 12V oder 24V. Ich denke aber es wird eine 24V-Version.
Mit 4kw bin ich über der Leistung des Sicherungsautomatens.
Mit 3,6kw sollte es gerade noch so klappen.
Auf Starkstrom wollte ich dann doch nicht gehen, glaub das wäre bissl Oversized.
Wenn am Platz ein paar Hyperion´s zusammen kommen kann sich das schon ausgehen.
Zwei 720er Duo und drei 1420i reichen da schon aus. Als Platznetzteil wäre sowas also schon nicht schlecht.
Die stromverteilung werde ich über kupferschienen machen. Nach außen legen und mit 4mm Löcher Versehen.
Früher habt mal ein Netzteil mit 5A ausgereicht, dann 10A, dann 20A und jetzt 45A. Es wird immer mehr, und mit dem Koffer hätte ich dann mal noch eine Weile Ruhe.
Und wenn mal das Auto nicht anspringt, dann kann ich damit starten, lol.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar