die genaue Bezeichnung vom Ladegerät ist "B6AC" von Volltcraft.
wie Lipo- Akku lagern ?
Einklappen
X
-
-
AW: wie Lipo- Akku lagern ?
...nochmal...Zitat von goemichel Beitrag anzeigenUnd was zeigt der Lader an, wenn er stoppt?GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Wenn der Ladevorgang abgebrochen wird stehen die Zellen auf 4,15 V, ich muss sie doch runter bekommen auf 3,85 V ??
Kommentar
-
Da du meine Fragen nicht beantwortest, bin ich hier mal raus...:dknow:GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
-
Ich hab mal Google befragt. Der Lader hat 5 W entladeleistung. Da dauert das entladen ein wenig. Auf Seite 23 der BDA steht doch genau was du einstellen must.
Ich glaube am einfachsten ist es für dich auf ne Regenpause zu warten und mit jedem Akku 2 minuten schweben.
Gruß
Peter
ps: Sonntag ist Flugwetter
[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
MoDOlli2007
Hallo,
nachdem och mich jetzt so durch einige Threads durchgelesen habe und SICHERHEIT bei mir groß geschrieben wird. Habe ich mich zu folgenden Maßnahmen entschieden um größere Schäden zu vermeiden.
Es werden keine Lipo´s ohne meine Gegenwart geladen
Order mir einen Munitionskoffer jedoch werde ich die Dichtung entfernen
(Der Druck muss entweichen können, sonst fliegt euch der Koffer um die Ohren).
Dort werde ich mein Ladegerät verbauen.
Jeden Lipo stecke ich getrennt in ein 18X22 Liposavebag um ungewollte Kettenreaktionen zu vermeiden. Wenn man 3 Lipo´s in so eine Tasche legt gehen auch alle hoch.
Da ich gesehen habe das es die für 1,85 $ pro Stück bei HK gibt und die Baugleich mit den Lipobags die hier in Deutschland für 10 € angeboten werden
bezahl ich doch lieber in $
Denke mehr kann man als erste Maßnahme um sein Eigentum zu schützen nicht tun.
Wie denkt Ihr darüber ??
Gruß
Oliver
Kommentar
-
JustusL
Bei allem Respekt, aber ich finde diese ganze panikmacherei ein wenig übertrieben. Ich habe jetzt bereits ein paar hundert ladezyklen hinter mir. Wenn man sich einen guten Lader und gute lipos kauft, dann ist das ganze ungefähr so gefährlich wie eier kochen. Ja habe ein Auge drauf, aber du brauchst nicht daneben zu stehen und ständig umrühren.
Und bevor du Geld in munitionskisten und ohne Ende lipo Säcke versenkst, numm es lieber und Kauf dir die p-Ion lipos hardi-rc.de. Dann investierst du wenigstens in Flugzeit.
VG JL
Kommentar

Kommentar