Transportkoffer für Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut69
    Helmut69

Transportkoffer für Lipos

Hallo,

Hab heute mal Zeit gehabt zwei Koffer zu machen. Mich hat es immer gestört das die Dinger rumgeflogen sind jetzt haben sie es schön haha

Vielleicht ist es eine Anregung. Der Einsatz ist PE Schaum wegen der Brandgefahr sollte ich noch sagen das ich die Lipos da drin nur transportiere und nicht lagere.
    Angehängte Dateien
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Transportkoffer für Lipos

Schön, sogar mit Aufschrift. Sieht recht Profihaft aus. Gut gemacht.
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

sieht gut aus aber noch eine Kiste mehr die man zum Flugplatz tragen muss
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Flieger42
        Flieger42

die sehen wirklich gut aus. Hast du auch den Kunststoff der Aussenhaut selber gegossen?

Kommentar

• Helmut69
          Helmut69

Hi,
          das sind sogenannte Eurobehälter die habe ich in 400x300 und 600x400 in verschiedensten höhen und Ausführungen. Das Material ist PE und sie werden in Spritzgussverfahren hergestellt (nicht von mir) der Vorteil ist sie sind stapelbar und verrutschen so nicht im Auto. Hab alle Sachen da drin!. Hab natürlich auch Wagen und Trolli dafür haha Wer kann der hat haha
          Angehängte Dateien

Kommentar

• dive26
            dive26

Wie hast Du das Innenleben gemacht? Hast Du da eine Fräß- oder Schneidmaschine dazu?

Mein Köfferchen ist da etwas "simpler":

Kommentar

• Helmut69
              Helmut69

Ich hab eine cnc ja. der Schaum bei mir is PE-Schaum der is rel. hart und kann mit hoher Drehzahl bearbeitet werden. im Vergleich zu deinem. Das is meist PU-Schaum und wird mit Laser und Wasserstrahl geschnitten. Ich kann aber Stufen fräsen das geht sonst nur mit Schichten verkleben. Deine Koffer sind auch schön! ich wollte halt was stabelbares. Mach nem Gurt drüber und alles is sicher im Auto.

Kommentar

Lädt...
              X