Kaufempfehlung Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cmrudolph
    Junior Member
    • 23.09.2012
    • 2
    • Christian

Kaufempfehlung Ladegerät

Hi,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Ladegerät für 3S LiPos. Ich hätte gerne eine USB Anbindung an einen PC, damit ich sämtliche Ladeparameter live oder nach dem Ladevorgang auslesen und protokollieren kann.
    Ich hatte mich eigentlich schon auf das Hyperion EOS 0720i NET3 eingeschossen, es scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein.
    Da ich meine Akkus möglichst lange nutzen möchte, werde ich sie nur mit 1C laden. Es soll von der Leistung her daher gar nicht allzu überdimensioniert sein. Um aber auch größere Akkus laden zu können, erschien mir das EOS 0720i Net3 für bis zu 7S Packs eigentlich sehr geeignet.
    Gibt es vergleichbare Geräte, oder sollte ich einfach abwarten, bis das Gerät wieder verfügbar ist?

Viele Grüße
    Christian
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Kaufempfehlung Ladegerät

Hab ein Junsi iCharger 106b+ damit bist du auch für die Zukunft gerüstet. Es hat 250W und kann bis 6S laden. Bräuchtest dazu noch ein Netzteil und Preislich liegt das dann zusammen so bei 120-130€.
    Den Ladevorgang kannst du dann via PC und LogView genau verfolgen und auch dokumentieren wenn du möchtest.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Hi...

Ich kann Dir den Junsi 106b+ Empfehlen. Erfüllt alle deine Erwartungen und ist mit 250Watt bis 6S ein wirklich super Lader für kleines Geld. Hatte diesen auch Jahre im Einsatz...

Junsi iCharger 106B+ Junsi Fachh?ndler

Gruß Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• cmrudolph
        Junior Member
        • 23.09.2012
        • 2
        • Christian

Dass innerhalb von 2 Minuten dieselbe Antwort kommt, spricht eigentlich für sich! Ich habe mir die technischen Daten des Gerätes mal angesehen und glaube, dass es genau das ist, was ich suche.

Vielen Dank für die Empfehlung!

Viele Grüße
        Christian

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Genau das hab ich auch und bin sehr zufrieden. Gibts auch günstig beim Hobbyking (keine Ahnung, wie im Moment der Zoll in D rumspinnt, könnte gefährlich werden, die machen, was sie wollen). Aber dort ist es eh im Moment nicht lagernd.
          Wenn du mehr Zellen willst, gibts von Junsi bis (leider nur) 10 Zellen. Leider kein 12er....
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X