Momentan habe ich ein Hyperion 1210i mit externem Balancer, beim einlagern hatte ich festgestellt das ich diesen Modus nicht habe, ich meine mich zu erinnern das mein altes EOS0606i das konnte, beim triple weiß ich es nicht.
Ich schob die fehlende Funktion einfach auf das Alter des Lader.
Jetzt wollte ich mir eh bald einen anderen Lader zulegen da ich so langsam wieder größere helis habe, aktuell Max 6S 5000, dabei bleibt es erst mal auch.
Ich dachte mir die Möglichkeit mehrere Lipos gleichzeitig zu laden sei ja klasse, ähnlich des alten triple von robbe, also wollte ich mir das triple 360 zulegen was mir von der Ladeleistung eigentlich reicht, ich sehe aber nicht ob ich damit auch einlagern kann.
Bisher hatte ich immer mit dem 1210 entladen auf die höchsten Zellspannung (3.6v) uwnd dann ieder auf 3,8V geladen, das sind etwa 50%.. aber eben immer umständlich.
Daher meine Frage ob diese Funktion scheinbar aus stirbt oder welche sie haben.
Interessant sind momentan für mich..
Power Peak Triple 360
Power Peak Twin
EOS 0720i Duo 3
Wer weitere kennt gerne mit aufführen.
Ich hätte halt ganz gerne mindestens 2 Ausgänge, ab 100W Pro Ausgang, Store Modus, und eine Nicht ganz so schwache Entladeleistung wäre auch nicht schlecht, die meisten haben ja 5W, mein 1210i hat da schon 50W

Vorausgesetzt in 40 Amper Netzteil. Und ja, man kann Ladespannung machen. Ist mit 3,85 V voreingestellt
Kommentar