Junsi iCharger defekt beim kalibrieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Morcy
    Member
    • 10.09.2009
    • 592
    • Thomas
    • Wildnis um Ludwigsburg

Junsi iCharger defekt beim kalibrieren

Hallo Leidensgenossen,
    habe Gestern versucht mein Junsi iCharger 208b zu kalibrieren, hab eigens dazu ein frisch kalibriertes sauteures Fluke aus meiner Firma ausgeliehen.
    Vorrausgegangen waren die letzten 5 Ladungen die irgendwie nicht gepasst haben. Die Gesammtspannung war nicht gleich die Summe der Einzelspannung der Zellen. Die Gesammtsumme hat gestimmt und war viel zu hoch (~4,35V pro Zelle)
    Also schnell die Kalibrieranweisung vom Netz gezogen und "genau nach Anweisung" den Kalibriervorgang eingeleitet.
    die erste Zellenspannung lies sich erst gar nicht einstellen, Die Zweite dagegen, auf den Vorher mit dem Fluke ermittelten Wert, genau eingestellt. Die 3., 4. auch, aber bei den restlichen Zellen wurde ein irrer Wert von rund 6,... V angezeigt.
    Die Up/Down Knöpfe konnte ich nun drücken wie ich wollte, entweder Pipsten sie oder die wirren Zahlenwerte veränderten sich nicht.
    Mein Dealer meinte der Lader sei im Eimer.

Ist der Lader nun für die Tonne oder kann ich Ihn noch retten?
    Hat einer mal eine gleiche oder ähnliche Erfahrung mit den Junsi´s gemacht und hat es wieder hinbekommen?

Der Lader ist erst 2 1/2 Jahre alt und hat nicht wirklich viele Zyklen drauf.
    Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
  • Morcy
    Member
    • 10.09.2009
    • 592
    • Thomas
    • Wildnis um Ludwigsburg

AW: Junsi iCharger defekt beim kalibrieren

Gestern hab ich mal die Firmware neu aufgespielt, ohne Erfolg.
    Ich denk der Lader wird wohl für die Tonne sein. Ich werde noch auf einen Kontakt mit Junsi setzen, mal sehen was die so Schreiben.

Vieleicht hat ja doch noch einer von Euch ne zündende Idee.

Grüsse Tom.
    Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi,

in EU wird dir den keiner reparieren, aber versuch doch mal ob Junsi in China dir helfen würde. Der Versand wär nicht so teuer.

http://www.jun-si.com/Encontact.asp

service@hillrc.com

einfach mal freundlich anfragen, beim Versand aus D unbedingt vorher zum Zoll, sonst darfst du die Einfuhr des reparierten Gerätes später verzollen.

Ich hatte das Glück daß mein gebrauchter Lader auch bei der Rücksendung gebraucht ausgesehen hat, dadurch hatt mir der Zoll die Garantiereparatur auch geglaubt. ( War aber kein Junsi, deshalb weis ich nicht ob Junsi da hilft)
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Servus,

kannst auch VOR dem Versenden nach China mal mit http://www.progressiverc.com/ kontakt aufnehmen.

Entweder direkt mit dem Eigentümer (David Gray) o. mit dem Tech. Director (http://www.progressiverc.com/team)

David ist ein ausgesuchter Spezialist für die iCharger-Serie und hat sowohl direkt mit Junsi als auch via RCGroups.com viel zum gelingen der iCharger beigetragen.

Vlt. kann Dir da geholfen werden wenn Du denen Deine Probleme schilderst.

Zum Versand auch hier das beachten, was garth bereits schrieb.

P.S.: was mir gerade noch einfällt, kontaktiere mal diesen Shop: http://www.zj-hobbyshop.de/impressum-pm-8.html, ist glaube ich auch User hier.
        Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2012, 15:22.

Kommentar

• Zarko
          Gesperrt
          • 06.06.2009
          • 1307
          • Zarko
          • Hannover

Hallo
          Morcy hat mich schon kontaktiert. Bei dieser Fehler gibt es keine Rettung, da kann nur Junsi reparieren sonst nichts.
          mfg
          Zarko

Kommentar

• Seebodener
            Seebodener

Servus,

na dann ist ja leider alle klar ... schade.

Kommentar

Lädt...
            X