Ich bin mir unsicher ob meine Akkus im Eimer sind oder ob das Ladegerät schlecht ist.
Ich hab das Ladegerät eigentlich zum laden von 3S Akkus gekauft, Jetzt lade ich aber 6S 5mAh. Das Gerät ist eine China Kopie des IMAX B6 hat 50W (mir ist klar das bei 6S 50W zu wenig sind)
Zu meinem Problem das Laden dauert meist 110min dann fällt die Spannung auf 0,1-0,2A ab und er Balanced teilweise noch 130-140min und alle Zelle schwanken nur zwischen 4,19 und 4,20V. Das passiert aber nur bei den SLS Akkus die turnigy sind nach 140min insgesamt fertig. Die Dauer ist bei beiden Akku Typen immer gleich und der unterschied ist auch immer gleich Groß.
Stellt sich mir die frage ob die SLS einfach schlechter sind oder ob ein Ladegerät mit einem Akku mehr Probleme haben kann als mit einem anderen.
__________________________________________________ __________
Ich wäre auch für einen Tipp dankbar, was für eine Ladegerät ich mir kaufen könnte was meinen Bedürfnissen entspricht.
ich möchte
- 6S 5Ah mit 5a Laden können
- das Ladegerät sollte mit Netzteil nicht unbedingt viel mehr als 120€ kosten
Ich hoffe für den Preis kann man was bekommen.
das Robbe Power Peak C8 gefällt mir gut aber mit den 110Watt bekomme ich wohl keine 5A hin.
Gruß Adrian

. Danke für eure Hilfe, dann kauf ich mir das was du hast mit einem extra Netzteil. Die nerven die ich spare wenn ich keine 240 min lade sollten es wohl wert sein.
Kommentar