Günstiges aber nicht billiges Ladegerät für 3S/6S
Da ich heute festgestellt habe, dass mein robbe Power Peak Ultimate Li die Lipos nur bis 12,42 V statt 12,6V lädt muss da wohl ein neuer Lader her. Hab auch schon geschaut ob man das kalibrieren kann hab dazu aber nix gefunden.
Als Budget hab ich mal ca 75€ angesetzt. Der Lader muss auf jeden Fall 3S laden können. Wenns im Preis noch mit drinnen ist vielleicht auch 6S für später mal. Die 3 S sollte er bei 12V mit 8 A laden können wenns mal schnell gehen muss.
Balancer braucht das Ladegerät nicht unbedingt wenn man dann noch was besseres für den gleichen Preis bekommt.
leider etwas teurer (119€), aber dafür 2 Ausgänge mit jeweils 200W Ladeleistung und bis 6S mit integrierten Balancer. Vielleicht auch eine ßberlegung wert.
AW: Günstiges aber nicht billiges Ladegerät für 3S/6S
Die 75€ waren erstmal nur ein Richtwert. 119€ sind auch noch Ok. Vorallem 2x200W ist ja auch ned schlecht. Da sind die Akkus schnell wieder vll wenns sein muss.
Das Gens ace- IMars sieht ja auch klasse aus nur leider gerade nicht lieferbar.
Gibts da auch noch n Ladegerät, dass sich zwischen den beiden einreiht?
P.S.: Achja ganz vergessen der Lader soll kein integriertes Netzteil haben.
AW: Günstiges aber nicht billiges Ladegerät für 3S/6S
Ah das ist eigentlich genau was ich gesucht habe. Gefällt mir sehr gut. Wenn keine besseren Vorschläge mehr kommen werde ich das morgen wahrscheinlich ordern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar