Lipo Ladezeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaNtiS
    MaNtiS

Lipo Ladezeit

Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen mit Rc heli fliegen!(24)
    da fallen mir nach kurzer zeit schon 2 fragen ein....

In meiner gebrauchsanweißung steht, dass ich die Lipos (1800mAh) nicht länger als 120 min. aufladen soll! allerdings habe ich die ersten male , der laufzeit wegen, richtig voll laden lassen! also bis mein ladegerät mir ein grünes lämpchen angezeigt hat, geladen! Dies benötigt allerdings an die 5 stunden! soll ich nun nach 2 stunden aufhören, oder ihn voll laden lassen?

Die zweite frage die ich mir stelle hat zwar nichts im akkuthread zu tun aber ich stell sie trotzdem!
    Müssen die Trimmer immer wieder vor dem fliegen auf null gestellt werden? muss ich mir dann immer die stelle merken wo diese waren oder wie ist das?

Es tut mir leid, wenn ich jetzt euch "erfahrenen" mit diesen noob frage nerve, aber ich hab sonst niemand der mir helfen kann und jeder muss ja mal anfangen!
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Lipo Ladezeit

Was für ein Heli hast du denn?

Wielange das Ladegerät braucht zum voll laden hängt vom Ladestrom ab. Dein Ladegerät wird also so ungefähr nur mit 450mA laden weswegen das ganze sehr lange dauert. Es kann auch sein das eine Zelle schon hinüber ist und er versucht die Zellen zu balancen(sprich alle Zellen auf die gleiche Spannung zu bringen). Dies dauert auch sehr lange. Mein Tip also hol dir ein vernünftiges Ladegerät das dir auch etwas anzeigt, bei so kleinen Akkus reicht eins für 40-50€.

Die Trimmer brauchst du nach dem Flug nicht verändern, wenn du allerdings sehr viel trimmen musst dann musst du den Heli mechanisch neu einstellen. Du trimmst allerdings auch nur so viel das die Taumelscheibe gerade ist, mehr nicht. Ein Heli wird immer in irgendeine Richtung weggehen das ist vollkommen normal.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

AW: Lipo Ladezeit

Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum

Wenn du dabei bleiben möchtest, empfehle ich dir unbedingt, dir ein "vernünftges", komfortables Ladegerät für deine Akkus zu kaufen. Dieses zeigt dir dann auch die einzelnen Zellenspannungen und sehr vieles mehr an

Auch kannst du damit den Ladestrom entsprechernd deiner dann sicherlich verschiedensten Akkus einstellen...

Freds über Ladegeräte findest du hier mehr, als genug

Viele Grüße,
      Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
      X