X-PEAK 80 Bal AC/DC zum Lipo Akku laden funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • littlefox
    littlefox

X-PEAK 80 Bal AC/DC zum Lipo Akku laden funktioniert nicht

Hallo liebe Fliegerkollegen

Ich habe heute meinen Blade 450 3d mit der DX6i und 11,1V 3S 2200mAh im Set bekommen.
    Also gleich mal alles ausgepackt und festgestellt daß der Lipo-Balancer aus dem Set nur mit 12 V betrieben werden kann und ich kein passendes Netzteil zu hause hab.

Nun hab ich mir von meinem Sohn das X-Peak 80 Bal von Jamara geborgt und gleich mal versucht den Lipo zu laden. Gleich mal auf LiPo umgestellt und gestartet. Aber alles was ich bekomme ist ein "connection break". Na toll dachte ich mir gleich mal eine Akku hinüber. Einen zweiten Lipo geholt und das selbe wieder. Der Stecker ist fest angesteckt und das Ladegerät will einfach nicht arbeiten und gibt immer nur "connection break" an.
    Die NiMh Akkus vom RC Auto lassen sich aber prima laden. Jedoch haben die ja eine andere Anschlußbuchse.

Hab die Beschreibung vom Ladegerät jetzt schon glaub ich 3 mal gelesen, aber da steht auch nichts brauchbares drinnen.
    Bin ich zu dumm und hab was übersehen oder kann es sein daß die Lipo-Anschlüße vom Ladegerät defekt sind? Sind übrigens Graupnerbuchsen, also verpolungssicher. Bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.
  • Boris M-K
    mylipo.de
    Onlineshop
    • 22.02.2011
    • 462
    • Boris
    • Grasberg/Bremen

AW: X-PEAK 80 Bal AC/DC zum Lipo Akku laden funktioniert nicht

Hast Du den Balancerstecker (der flache, weiße mit den 4 dünnen Kabeln) auch ins Ladegerät gesteckt?
    Also die Hauptleitungen plus+minus und auch den Balanceranschluß ?

Kommentar

• littlefox
      littlefox

AW: X-PEAK 80 Bal AC/DC zum Lipo Akku laden funktioniert nicht

Vielen Dank, das wars.

Laut Beschreibung darf man nur den Balancerstecker, also den weißen anstecken.
      Hab jetzt beide ran gemacht und jetzt läuft es.

Oh mann, darauf hätte ich auch kommen können, aber in der Beschreibung stand wie gesagt nur das man den Weißen anschließen soll und das mitgelieferte Ladegerät aus dem Set hat überhaupt nur den weißen Balancerstecker drauf.

Dachte ich mach eventuell einen Kurzschluß wenn ich beide drann mache.
      Ich sehe schon ich hab noch viel zu lernen.

Ein echter blutiger Anfänger mit null Erfahrung bedankt sich vielmals.

Kommentar

Lädt...
      X