zwei ladegeräte an ein Netzteil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joshinsky
    Member
    • 10.07.2011
    • 243
    • joshinsky
    • berlin und umgebung

zwei ladegeräte an ein Netzteil

Hallo Leute,
    ich habe ein Netzteil mit 50 A und 15 V Leistung. Allerdings nur einen Hauptausgang je Pol.
    Meine Frage: Kann ich an diese Gewinde (Stromausgänge) zwei Accucel 8150 ladegeräte gleichzeitig, parallel ranstecken und so zwei Akkus gleichzeitig laden?

Hab in Physik leider nicht so gut aufgepasst.

Liebe Grüße
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: zwei ladegeräte an ein Netzteil

Klar, kein Problem.
    Mach ich täglich so.

Kommentar

• WeiniHeli
      Gelöscht
      • 06.01.2010
      • 131
      • Frank
      • Dresden

Hallo,
      ich bekomme jetzt mein zweites Junsi, was ich auch parallel an das Netzteil anschließen möchte. Daran befindet sich nur ein Polklemmenpaar. Wie habt Ihr das gelöst? Ich kann mir zwar ein V-Kabel löten, aber besonders schön ist das nicht. Ich habe schon bei den zwei großen Versendern gesucht, ob es eine Polklemme gibt, die man praktisch an eine anschrauben und damit zwei Bananenstecker einstecken kann. Leider habe ich nichts gefunden.
      Gruß Frank

Kommentar

• Valera
        Valera

Kann ich an diese Gewinde (Stromausgänge) zwei Accucel 8150 ladegeräte gleichzeitig, parallel ranstecken und so zwei Akkus gleichzeitig laden?

Klemm die Dinger einfach drauf, das passt schon.

Kommentar

• Pimperle
          Pimperle

Servus,

funktionert schon, prinzipiell auch mehr Lader. Einzigster NAchteil is nur, solltest du mehr als den maximalen Strom abfordern, erhälst du an allen Ladern eine Unterspannungswarnung und unterbrichst alle Ladevorgänge. Wenn man das ein bisschen einplannt, dann sind 2-3 Lader kein Problem.
          Kannst die Krokos direkt anklemmen, könnten aber abfallen, oder du machst die richtige Kabel dran die verschraubt sind und gleich 4mm Buchsen haben.

Gruß, Daniel
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X