Welcher Lipo empfehlt ihr mir?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan16
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 1079
    • Stefan
    • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

AW: Welcher Lipo empfehlt ihr mir?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Vom Preis-/Leistungsverhältnis schon. Du kannst dir jedes Jahr einen taufrischen Turnigy kaufen, während du einen deutschen Mehrwertakku jahrelang fliegen musst und jener aber ab der zweiten Saison auch nicht mehr soooo toll ist.

Turnigy-Akkus kommen aufgrund des so geringen Preises zollfrei ins Haus.
    So siehts aus, obwohl bei kleinen 3s Akkus der Unterschied im Preis nicht bedeutend groß ist...
    Und nur so neben bei die APL 45C sind die gleichen Zellen wie die nanotec 65C.
    Sprich es kommen sowieso alle Akkus aus China, nur das die beim HK halt überlabelt sind.
    Liebe Grü�e Stefan :)
    2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Vom Preis-/Leistungsverhältnis schon. Du kannst dir jedes Jahr einen taufrischen Turnigy kaufen, während du einen deutschen Mehrwertakku jahrelang fliegen musst und jener aber ab der zweiten Saison auch nicht mehr soooo toll ist.

Turnigy-Akkus kommen aufgrund des so geringen Preises zollfrei ins Haus.
      Verstehe deinen Beitrag nicht.....

Turnigy 2200mAh 3S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)

In € sind das 19€
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

In € sind das 19
        Dafür kostet der 40C von Turnigy nur 12 Euro in Asien. Der Versand dürfte, zumindest für ßsterreicher, aus Asien auch billiger sein als aus Deutschland.

Kommentar

• Fl3xi
          Member
          • 13.07.2008
          • 910
          • Alexander
          • Bamberg

Ich werf hier einfach nochmal die Hacker Eco-X Serie in die Runde.
          TopFuel LiPo 20C-ECO-X 2400mAh 3S | LiPo 20C EcoX NEU | Akkus

Habe vergangenes Wochenende Die Eco-X als 2x 6S 5000 mAh in nem Logo 700 gesehen (geflogen vom Michi Wisbacher). Nach dem Flug waren die Akkus nicht wärmer wie andere Akkus.
          Das hat mich überzeugt dass die wirklich deutlich mehr können wie drauf steht. Hacker stapelt ja immer gerne tief.
          Der Preis ist auch Top, kostet kaum mehr wie HK Akkus.

Gruß,
          Alex
          Rave Ballistic 700
          Rave ENV
          Forza 450

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Dafür kostet der 40C von Turnigy nur 12 Euro in Asien. Der Versand dürfte, zumindest für ßsterreicher, aus Asien auch billiger sein als aus Deutschland.
            Entschuldigung Taumel,
            ich konnte ja nicht wissen, dass das Saarland (der TS kommt aus dem Saarland) jetzt zu ßsterreich gehört.......
            Es ging glaube ich auch um einen 30C Akku, aber das kannst du natürlich nicht wissen!

SLS EP 2200mAh 3S1P 11,1V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

Turnigy 2200mAh 3S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)

Es wäre hilfreich, wenn du deine Beiträge auf den Rahtsuchenden beziehen würdest, ansatt auf dich

Kommentar

• ALPINLIFT
              Senior Member
              • 13.05.2012
              • 1474
              • Jakob
              • Saarland

Ich nehme jetzt 2 SLS APL 2200 mAh 30C.
              Nur die Frage passt der Balancer-Anschluss und vor allen der Anschluss vom Regler?
              GruÃ? Jakob
              Voodoo 600; Logo 500
              DX9 Black Edition

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
                Nur die Frage passt der Balancer-Anschluss und vor allen der Anschluss vom Regler?
                Der Balancerstecker passt an die gängigsten Ladegeräte in Deutschland!
                Zum Regler musst du Stecker löten, da bei den meisten Akkus keine Stecker dran sind!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  Es ging glaube ich auch um einen 30C Akku
                  Es wäre hilfreich, wenn du deine Beiträge auf den Ra(h)tsuchenden beziehen würdest
                  Tu ich doch, weil bei Posting #2 hat er sich für den Turnigy 40C bedankt.

Kommentar

• neotask
                    neotask

Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
                    Gute Entscheidung Und wer bei den Preisen auf Chinaschrottt zurückgreift ist selbst Schuld

Der schnelle und vorhandene Service bei SLS wird leider zu oft nicht mit einbezogen in die ganze Geschichte

Gruß Olli

PS. Balncer ist EHR und Goldies musst Du anlöten wie bei allen guten Lipos. Was bringt mir ein bei den HK angelöteter stecker, den ich sowieso nachlöten muss.
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2012, 10:52.

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Find das Angebot von SLS auch gut.
                      Schade das Du so pauschalisierst Olli von wegen Chinaschrott.

Flieg 8 6s Packs Chinaschrott seit je 110 Zyklen ohen Probleme, für 34€ je pack ganz ok oder?

Würde in diesem Fall auch zum SLS greifen, bei den großen Packs aber immer abwägen hab nichts zu verschenken.

@Rambole:
                      Warum postest Du hier nicht den Link auf "Sachlich diskutieren geht das", der letzte Beitrag war nämlich sehr unsachlich wie ich finde!

Auch der Beitrag von Ingo (scheint wg. Danke auch deine Meinung) widerspricht 90% aller Erfahrunge, das mal ne Schlechte Zelle dabei ist ok, gibts nur bei Turnigy und allen anderen Marken ebenso.

Gruß, Andi
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• ingo_s
                        Member
                        • 12.05.2012
                        • 613
                        • Ingo
                        • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Hi Andi,
                        bei den dicken HK 6S5000er scheint die Qualität etwas besser zu sein, zumindest nach Aussagen meiner Kollegen.
                        Aber die messen nie im oder nach dem Flug ihre Akkus. Daher vermute ich das die Akkus nur deshalb besser als bei mir durchgehen, weil ihnen halt jegliche Information über die Akkus fehlt, ausser der Flugzeit Ihrer Helis in denen diese Brocken typischerweise stecken.
                        Ich fliege aber viel Fläche und fehlender Druck macht sich nicht nur direkt bemerkbar, sondern durch die Telemetrie habe ich ständig einen ßberblick über den Zustand meiner Akkus. Ein Akku, der bei norm-Last statt mind. 3,5V nur noch 3,3V bringt oder auf unter 90% Kapazität bei 50 Zyklen kommt, wird als höchstens mittlere Qualität eingestuft und Aufblähen geht gar nicht.

Gruß Ingo
                        Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Nun ich hab 3000er, und mit 35C und im 600er eher an der unteren Grenze. V-Stabi Governor quält die Dinger entsprechend und ein umgewickelter Motor tut sein übriges

Telemtrie: hab ich, nutz ich. Vergleiche die mit SLS, nimmt sich nix. Spannungskurven sind gleich bei mir sprechen sie noch eher für die Turnigys. Das mag aber Streuung sein.

Geh persönlich nicht auf Aussagen meiner Kollegen die keine Telemtrie haben denn das bringt nichts.
                          Ansonsten hab ich übrignends noch 3s und 2s Packs und das bildet die Grundlage meiner Erfahrung mit den Turnigy.

Bei mehr als 30 Packs war einmal eine Zelle kaputt, wurde getauscht. SLS ist super flott im Versand und der Service auch gut.
                          Noch einen Tick billiger und es gibt nichts mehr zu überlegen wo ich kaufe (auch wenn es dann noch teurer ist).

Aber die Turnigy schlecht machen ist in meinen Augen Quatsch und unnötig.

Gruß, Andi

Kommentar

• neotask
                            neotask

Moin Andi,
                            dann hast Du wohl eines der wenigen guten Packs erwischt. Wir haben bei uns in der Runde auch alle Zippy,Turnigy und diverse andere günsitge Packs versucht und das über ein längeren Zeitraum in allen Größen. Es waren wirklich fast ohne Ausnahme alle Lipos nach spätestens 40 Zyklen absolut unbrauchbar. Da war alles dabei von Tote Zellen, über extremen Spannungseinbruch ohne große Last u.s.w. Auch in flächen wurden diverse Lipos getestet.
                            Dazu kommt , das wir fast alle kein wildes 3D gezappel fliegen was die Lipos ja zusätzlich belastet. Jeder behandelt seine Lipos natürlich anders ,aber bei einer Truppe von etwa 10-15 Leuten kann man da doch schon eine recht ordentliche Aussage über die Qualität der Teile sprechen. Wie gesagt es gibt sicher auch ein paar gute Packs, aber für mittlerweile kaum mehr Geld bekomme ich dauerhafte Qualität ohne Risiko.

Dafür sind die Teile dann einfach doch zu teuer in HK. Ok wenn man nur Rundflug macht ohne große Anforderungen an den Lipo, dann mag das gehen.

Hab mir gerade noch 2 SLS 4500 6S 30/60C gekauft für schlappe 75,- Euro. Dafür kaufe ich kein 60,- Euro Zippy/Turnigy der vermutlich wieder nach 20 Zyklen ßrger macht, ich den wer weis wo hin schicken muss und dann evtl. ewig auf Ersatz warten muss der auch wieder nach 30 Zyklen schlapp macht. Sowas macht kein Spaß und kostet unterm Strich dann sowieso mehr Geld.

Ich kann diese HK Dinger daher echt nicht empfehlen

Gute Erfahrungen haben Wir bis jetzt mit SLS, Wellpower und Roxxy gemacht. Fair-Pionen ist das nächste Objekt was im Heli getestet wird. In der Fläche habe ich schon einen in Betrieb und bin da mal gespannt drauf. Bis jetzt sehr positiv.

PS: ich war auch mal Zippy Fan

Gruß Olli
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2012, 12:01.

Kommentar

• Andreas Perzl
                              VIRA
                              Hersteller
                              • 27.09.2009
                              • 3068
                              • Andreas
                              • Rgbg

Na bei den Erfahrungen würde ich auch nicht empfehlen aber mal drüber nachdenken ob ein einzelner mit 30 Packs nur verdammt viel Glück hat (ich sollte Lotto spielen) oder der Fehler woanders liegt.
                              Also hab ich nicht wie Du schreibst einen der wenigen guten Packs erwischt, sondern 30 der wenigen guten: hmmmh!

Geänderte Zellchemie in den letzten 3 Jahren (in dem Zeitraum hab ich gkeuaft) könnte natürlich auch sein
                              Vielleicht sollte ich mal meine Pfleg-Tips veröffentlichen solang freu ich mich über mein Glück

Gruß, Andi

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                                @Rambole:
                                Warum postest Du hier nicht den Link auf "Sachlich diskutieren geht das", der letzte Beitrag war nämlich sehr unsachlich wie ich finde!

Auch der Beitrag von Ingo (scheint wg. Danke auch deine Meinung) widerspricht 90% aller Erfahrunge, das mal ne Schlechte Zelle dabei ist ok, gibts nur bei Turnigy und allen anderen Marken ebenso.

Gruß, Andi
                                Hallo Andi,
                                mein nicht sachlicher Beitrag kam nur zustande, weil Taumel meine Beiträge zitiert, indem er ganz andere Beispiele bringt, die mit den Beiträgen oder den angegebenen Links von mir NICHTS zu tun haben!
                                Wenn du dir die Beiträge genau durchgelesen hättest müßtest du eigentlich meinen Reaktionsbeitrag auf seine unverständlichen Beispiele (mit ßstereich und Versand zB.) verstehen!

Und den Beitrag von Ingo habe ich desshalb bedankt :

Zitat von ingo_s Beitrag anzeigen
                                Bei SLS, gensACE und Breackman hast Du einen direkten Ansprechpartner hier in DE.
                                Gruß Ingo
                                Ich habe mich in keinster Weise schlecht über Turnigy ausgesprochen, desshalb verstehe ich ehrlich gesagt deine Bemerkung " (scheint wg. Danke auch deine Meinung) " in Bezug auf Qualität von Turnigy mir gegenüber nicht so ganz!

Würde mich freuhen, wenn du mir das vielleicht mal erklären könntest, aber bitte über PN und nicht hier!

Kommentar

Lädt...
                                X