Emperor II L712B Ladestrom viel zu gering

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT Flieger
    Rundflieger
    • 03.11.2004
    • 227
    • Wolfgang

Emperor II L712B Ladestrom viel zu gering

Hallo,
    ich habe heute mein Ladegerät Fusion Emperor II L712B bekommen.Dieses ist baugleich mit dem Robbe Twin Lader.Ich habe das Ladegerät an einen vollen 12v Bleiakku angeschlossen und wollte einen 5S Lipo mit 4000mah Kapazität laden.Ich hab den Ladestrom auf 3C eingestellt,also 12A Ladestrom.Doch der Lader lädt nur mit einem Strom von ca. 4,5 A.Auch wenn ich 8A Ladestrom einstelle,lädt er nur mit 4,5 A.Irgendwie schafft der Lader nicht mehr!Das wäre gerade mal ca. 83W Leistung.Angegeben ist das Ladegerät aber mit 225W Leistung bei 12V.
    Ich hab auch einen anderen 6S 2600er Lipo angeschlossen.Auch da geht der Ladestrom nicht über 4,3A.
    Ich glaub der Lader ist nicht in Ordnung.Viel falsch machen kann man ja nicht bei den Einstellungen.
    Die Eingangsspannung des Laders habe ich auf 12V gestellt.
    Hat jemand von Euch schonmal das gleiche Problem mit diesem Lader gehabt?
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Emperor II L712B Ladestrom viel zu gering

Servus,
    beim einschalten kannst Du noch den maximalen Strom den der Lader zieht einstellen und zusätzlich auf die beiden Ports (Akku 1 und 2) aufteilen (%).

Schätze das Problem kommt daher, wie sind diese Einstellungen bei Dir?
    (Unterschied 4.3A zu 4.5A kommt ziemlich sicher von 5S zu 6S)

Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• NT Flieger
      Rundflieger
      • 03.11.2004
      • 227
      • Wolfgang

Ich habe gerade gelesen,das das Problem mit dem Ladestrom mit der Firmware zu tun hat.Die hatte wohl bei den ersten Geräten einen Fehler.Mein Gerät hat die Software 1.1.Es gibt aber schon 4.1.Also hab ich ein sehr altes Gerät bekommen.Ich hab mir gerade die Firmware 4.1 runtergeladen und versucht,die Firmware auf den Lader zu spielen.Jetzt geht er aber garnicht mehr.Obwohl die Software beim Update "succesfully complete" angezeigt hat.Jetzt geht der Lader garnicht mehr an!Was ein Schrott,das Teil schick ich zurück!

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
        Also hab ich ein sehr altes Gerät bekommen
        Die Logik versteh ich jetzt nicht. Wieviel Altersunterschied schätzt du denn zwischen der Version 1.1 und 4.1?

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

1. Schade das Du nicht geschaut hast wie der Ladestrom verteilt wird (wie geschrieben)
          2. Kannst ja versuchen eine alte Firmware einzuspielen, die neue war wahrscheinlich nicht für dieses Gerät
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
          X