Ich habe einige Fragen zu meinem neuen Ladegerät, welche mir das Manual einfach nicht beantworten kann.
Da ich beim letzten Flug meinen Heli ein wenig ramponiert habe, wollte ich die restlichen Akkus auf Lagerung entladen. Laut dem Manual soll das PowerPeak Quad von Robbe sowohl beim Laden als auch beim Entladen automatisch stopen, wenn die korrekten Parameter erfüllt sind. Zumindest beim Laden kann ich dem bisher zustimmen - doch nun wollte ich zum ersten Mal entladen...
Der LiPo ist ein 3S mit 2200mAh & 11.1V
Den Entladestrom habe ich vorsichtshalber auf 0.7 A eingestellt.
Nach 2.5 Stunden habe ich den Entladevorgang mit folgenden Parametern abgebrochen: 1060mAh wurden wieder entladen, die Spannung betrug 11.43V. Während des Entladens wurde ein Entladestrom von 0.44A angezeigt und der Balancer war angeschlossen.
Nach dem Abbruch hat mir das Ladegerät für jede der drei Zellen eine Spannung von 3.821V angezeigt.
Kennt sich jemand mit diesem Ladegerät aus und kann mir helfen?
Bei welchen Parametern würde das Ladegerät beim Entladen automatisch stoppen? (Ich habe mal gelernt, dass 3.8V für Storage gut sind)
Würde der Lipo gar soweit entladen werden, dass er an die untere Spannungsgrenze entladen wird?
Und noch was ganz anderes; kann man einen programmierten BID-Chip wieder löschen? Davon steht auch nichts im Handbuch.