Hallo Leute
Ich habe heute meine neuen 2200 er 3 s zippys aus Hamburg von hk bekommen gerade habe ich den akku geladen und da ist mir aufgefallen das der Lader ziemlich lange Balanciert also habe ich mal die einzellzellen überprüft.
Zelle 1 4.00
Zelle 2 4.20
Zelle 3 4.19
Was soll ich jetzt machen?
Hallo Leute
Ich habe heute meine neuen 2200 er 3 s zippys aus Hamburg von hk bekommen gerade habe ich den akku geladen und da ist mir aufgefallen das der Lader ziemlich lange Balanciert also habe ich mal die einzellzellen überprüft.
Zelle 1 4.00
Zelle 2 4.20
Zelle 3 4.
Lg Chris
Fliegen...nochmal laden und schauen wie es wird....
....oder zurückscnicken...
Ich würde den Akku 2-3 mal mit dem Lader cyclen, wenn du dann immer noch dieses Phänomen hast, mach ein Bild davon und schicke es per Mail an Hobbyking.
Hallo Leute
Zelle 1 4.00
Zelle 2 4.20
Zelle 3 4.19
Lg Chris
weiter balancieren und wenns 10h dauert, mit nem mikrigen balancerstrom dauert das halt bis zelle 1 endlich auf 4,2v ist.
überleg mal: wenn bspw. Zelle 1 0,20V differiert und dies angenommenen 400mah (beispiel) entspricht, dann braucht ein 50mah balancer 8h das aufzuholen, ein 100mah balancer schaffts in 4h...
oder mal die zelle 2+3 auf 4v entladen und dann nochmal den akku komplett balancieren. dann 2-3x entladen/laden. der wird schon... (und wenn doch nicht: zurück)
Hallo Leute
Zelle 1 4.00
Zelle 2 4.20
Zelle 3 4.19
Lg Chris
Hallo Chirs,
ganz ehrlich ich würde diesen Akku zurückgeben.
Wenn ich so etwas im Laden messen würde kann der Händler diesen gleich dabehalten.
Ein Typisches Zippy Problem ich kaufe keine mehr habe keine Lust Tage lang das
Ladegerät laufen zu lassen um die Driftene Zellen auf 4.2 Vollt zu bringen.
Dann kauf ich mir lieber Turnigy da hat man um ein iges mehr Glück gute Zellen zu erwischen.
Oder gleich das Geld in bessere Akkus investieren.
Wer billig kauft muss halt mal die Erfahrung machen das man ab und an die arschkarte gezogen hat.
Das geile ist schick ihn doch zurück und du kannst dir dafür gleich 2 neue bestellen für den Versandt.
viel spass mit den Zippys.
meine Zippys (4 Stück) hatten und haben nicht so einen "hohen" Zellendrift.
Der Zellendrift liegt im gleichen Bereich wie von meinen SLS, Dymond, Turnigy.
Hallo was ?
ich meinte damit dass sie sich wohl durch die Ladezyklen sehr gut angeglichen haben und ich keinen Grund sehe die Zellen zurueck zu geben oder mehr zu bezahlen.
Die sind prima..
4 - 6 Millivolt sind doch ein Klacks bei 6 Zellen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar