Krokodilklemmen vom ladegerät an die jeweiligen Gewinde des Netzteils?
Guten Morgen Leute,
ich möchte zum ersten Mal mein Netzteil plus Ladegerät und auch den Akku zum ersten Mal in Betrieb nehmen. Aber ich habe noch Fragen:
Als erstes die Frage des Titels, kann ich die Krokodilklemmen des Ladegeräts an die Gewinde am Netzteil ranmachen und so einen Akku laden oder muss es ein Bananenstecker sein?
AW: Krokodilklemmen vom ladegerät an die jeweiligen Gewinde des Netzteils?
Hi und Danke für die schnellen Rückmeldungen,
@DJBlue: Goldstecker kommen nicht an mein Netzteil.
@Taumel S.:Aber du würdest es auch nicht machen oder?
Hmm, solche Lautsprecher-Klemmen, wie sie da an dem Netzteil verbaut sind, sind eher nicht so für 40A geeignet, oder? Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn man da nicht mal 4qmm Kabel reinbekommt.
Hi,
also für den Fall, dass es dieses Netzteil ist...
sind die Frontanschlüsse nur bis 3A zu gebrauchen!
Wenn du mehr Strom ziehen willst, musst du dein Ladegerät auf der Rückseite einstöpseln, dort gehen dann auch 4mm goldies rein.
Krokoklemmen kannst dort auch dranhängen, solange du nicht weit über 10A gehst...
Ich kenn das NT nicht, aber so wie es auf Bildern kann man an den hinteren Anschlüssen Goldis einstecken oder die Klemmen aufschrauben und ein Kabel einklemmen.
Wenn Du das machst, dann kannst dir ja nach vorne ein Stück Kabel mit Goldis legen.
Vielen Dank Shuttle ZXX. Du bringst mit den Bildern Licht ins Dunkel. Bei mir sind hinten nähmlich keine Steckeingänge, wie auf den Bildern sondern nur Gewinde mit raufschraubbaren abdeckungen ohne Eingänge.
Ich danke Euch allen vielmals für Eure Hilfe!
Da müssten aber zwei Anschlusskabel beiliegen. Das sind halbmondförmige/hufeisenförmige flache Metallstücke (nennt sich Kabelschuh, glaub ich). An die kannst Du deine 4mm-Buchsen anlöten und mit den Abdeckungen festklemmen. Waren zumindest bei meinem PS50-III dabei. Ob schon ein Stückchen Kabel angelötet war weiß ich leider nicht mehr. Kann auch sein, dass nur die nackten Kabelschuhe dabei waren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar