Frage zum Netzteil des Turnigy 4 x6 S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrissK
    ChrissK

Frage zum Netzteil des Turnigy 4 x6 S

Hallo Gemeinde,

ich habe mir das unten aufgeführte Turnigy Ladegerät zugelegt und wollte euch fragen, was ihr für ein Netzteil empfehlen könntet.

HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 4x6S 400W Lithium Polymer Battery Charger

Ich habe mir dieses mal rausgesucht.

Schaltnetzteil 9-15V DC, 35 Amp., MAAS SPS 30-II, Neu+OVP -TOP-* | eBay

Was haltet ihr von dieser Kombination.

Eure Meinungen dazu wären sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus und Schöne Grüße Christian
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 962
    • Thomas
    • SÜW

AW: Frage zum Netzteil des Turnigy 4 x6 S

Zitat von ChrissK Beitrag anzeigen
    ...

Ich habe mir dieses mal rausgesucht.

Schaltnetzteil 9-15V DC, 35 Amp., MAAS SPS 30-II, Neu+OVP -TOP-* | eBay

Eure Meinungen dazu wären sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus und Schöne Grüße Christian

Moin Christian,

ich habe den kleinen Bruder des Netzteils mit 15 A Ausgang an 3 Stück. IMAX B6 am Laufen.
    Absolut problemlos. Sehr leise und wird nicht mal warm, auch nicht unter Vollast.

Den Verkäufer kann ich wärmstens empfehlen. Das erste gelieferte Ladegerät hatte einen Wackler ab Werk und wurde nach kurzem Emailaustausch innerhalb kürzester Zeit gegen ein neues ausgetauscht.

Grüße
    Tom

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von ChrissK Beitrag anzeigen
      Wenn du die 400 Watt vom Lader häufig ausnutzen möchtest, könnte das Netzgerät schon etwas mehr Reserven haben. Auch mehr Spannung könnte zukünftig nicht schlecht sein, da viele Lader gerne mehr Spannung haben als 15 Volt.

Kommentar

• ChrissK
        ChrissK

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Wenn du die 400 Watt vom Lader häufig ausnutzen möchtest, könnte das Netzgerät schon etwas mehr Reserven haben. Auch mehr Spannung könnte zukünftig nicht schlecht sein, da viele Lader gerne mehr Spannung haben als 15 Volt.
        Welches Netzgerät sollte ich deiner Meinung nach nehmen?

Schöne Grüße Christian

Kommentar

• cubalibreee
          cubalibreee

Hat das 400W Turnigy nun schon jemand im Einsatz*

Hab bisher das HobbyKing Quattro für meine 6S 2650mAh womit ich absolut zufrieden bin. Aber nun für meine 5000er 6S wären 100 Watt pro Ausgang schon fein.
          Dann wären nach dem fliegen alle 8x Lipos in 1-1,5 Stunden wieder voll...

Oder schon richtig das es 4x 6S mit 5A laden kann!??
          Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2012, 19:10.

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Eher nicht 6s brauchen Ca. 130w Leistung pro Ausgang für 5A. Also wird irgendwas zwischen 4A und 4,5A anliegen, je nachdem.

Kommentar

• cubalibreee
              cubalibreee

Und wie ist der "Turnigy 4x6S 400W Lithium Polymer Battery Charger" nun? Wäre momentan wieder Lieferbar.

Mit meinem HobbyKing Quattro für die 2650mAh 6S bin ich vollens zufrieden! Wäre halt geil noch ein Quattro mit mehr Power zu haben. So könnte ich 8x Lipo in ca. 1 Std. voll pumpen...

Oder vom * doch das Hyperion EOS 0610i DUO abkaufen* Dann brauch ich aber für 4xStk. 6S mit 5000mAh gut 2 Stunden!??

Helft mir bitte...

Kommentar

• ChrissK
                ChrissK

Hallo,

ich habe mir nun das Hype Netzteil mit 25 Ampere geholt und muß sagen das reicht für meine Verhältnisse.

Hype - Netzteil PowerHouse 350, 25A (082-6022) - Rc Modellbau Shop

Um den Lader kurz zu beschreiben. Einfach nur genial!!! Bei mir hängen 2 x 4 S mit 3700 mAh und 2 x 3 S mit 2200 mAh gleichzeitig am Lader und diese sind in ca. in 30 - 40 Minuten voll. Die 4S kann ich mit jeweils max. 6,5 Ampere laden. Die 3 S lade ich allerdings nur mit jeweils 4,4 Ampere ( 2 C reichen). Somit ist dies ein ßberwunschlosglücklichlader mit dem man mit meiner Größe von Akkus ziemlich schnell hintereinander zum Fliegen kommt.

Schöne Grüße an Alle Christian

Kommentar

Lädt...
                X